Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - majestyx

Pages: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16
61
German / Re: Zentyal Tutorial/Doku in deutsch
« on: March 04, 2013, 04:37:13 pm »
btw: Zentyal (community) sucht "händeringend" nach englisch->deutsch übersetzern....  ;D

http://trac.zentyal.org/wiki/Contribute

62
German / Re: Zentyal Tutorial/Doku in deutsch
« on: March 04, 2013, 04:35:34 pm »
nice tutorial, but "sorry" guys - the nativ language @IT is english

BIG THANKS  ;D


63
German / Re: Speicherort Roaming-Profile ändern
« on: March 04, 2013, 04:33:15 pm »
Zentyal = based on UBUNTU Server .....

http://www.cyberciti.biz/faq/ubuntu-linux-user-profile-bash-configuration/

Sehr guter Blog Artikel zum Thema. mach dir aber backups der "alten" Profildateien.

Viel Glück


64
German / Re: Anpassen/Personalisieren HTML-Template Zentyal-Admin
« on: March 04, 2013, 04:29:01 pm »
zentyal = http://www.perl.org/  8)

viel glück!

65
German / Re: Samba Zugriffsprobleme
« on: March 04, 2013, 04:27:10 pm »
Hallo,

schade das du so wenige Infos (preis) gibst ;)
win8 is die "profi" version? unter xp/vista/7 gabs editionen die keine domain join(en) können....

nimm dir mal ne (ssh) shell auf deinen zentyal server und guck mal in das verz. /var/log/samba/

bei mir hat jeder client ne eigenen log-datei. wen der win-pc also "win7-dau" im LAN heist hat der auch ein logfile mit gleichem namen auf zentyal.

viel glück!

66
German / Re: VPN Client Einstellungen
« on: March 04, 2013, 04:11:33 pm »
Was fürn OS ist den (Open)VPN Client ?? (Laptop)
Hast du mal die Logfiles des OpenVPN (Client-App) gelesen?

Wenn du VPN auf deinen Zentyal Server hast bekommst du (vom Z-Server) ein "Subnet" - Das ist aber OK so. Andere (Netzwerk) Dienste solltest du auch erreichen können. (Wen das auf dem Zentyal so konfiguriert ist) Wenn du "kleinweich" Netzwerk Laufwerke einbinden willst musst du ggf. die DOMAIN von NT mit an geben. Bspw:

winDOMAIN\Benutzername (und Pw für den win "server")

Viel Glück!

67
German / Der Todesstoß für PPTP
« on: October 12, 2012, 09:09:01 pm »
Microsofts Point to Point Tunneling Protocol (PPTP) von Haus aus; und weil es so einfach einzurichten ist, erfreut es sich nach wie vor großer Beliebtheit.

no comment.... ::)

68
German / Re: Postfix mails immer über ISP versenden
« on: October 12, 2012, 08:59:04 pm »
guckst du ....  ;)

frag mal rosi

69
yep, roswitina hat´s gemacht...

Respekt @rosi (ik lüfte meinen Helm)

wär schön wenn du uns in köln ausführlich erzählen könntest wie du das gemacht hast ?! so´ n workshop ala "frickeln am mailserver" - find ich spannend!

70
German / Re: Zentyal User (DACH) Treffen in Köln
« on: October 12, 2012, 08:33:36 pm »
http://www.youtube.com/watch?v=ylyC0XrD7fs !!

jaja, und dit sin´ die leut die uns in Zargagoza aufs "Oktoberfest" schleppen  ;)

71
German / Re: VM Netzwerk
« on: October 12, 2012, 08:31:57 pm »
nene, NAT is schon richtig....

Quote
Bedingt durch den NAT-Router ist per Default kein Verbindungsaufbau vom Host oder aus dem LAN zu einem Gast möglich. Serverdienste auf dem Gast sind daher nicht erreichbar. Dazu können aber Portweiterleitungen (port forwarding) eingerichtet werden. Um eine Weiterleitung des TCP-Ports 8022 auf den Port 22 des Gastes "debian 1" einzurichten, sind die folgenden Kommandos notwendig:

VirtualBox Manual

72
German / Re: Zentyal3.0: Netzwerkkarten werden nicht erkannt
« on: October 12, 2012, 08:28:36 pm »
mhm..... (kopfkratz) die (ubuntu server) werden doch nicht schon wieder firmware ausem kernel rausgeschmissen haben ?!

mach mal....

dmesg | tail -n 20 (der Befehl zeigt die letzten 20 Zeilen der Kernel-Meldungen) wenn sie gerade "nicht funktioniert"?

nützlich ist auch lspci -v

aber, die treiber (firmware) aus dem internet saugen wird schwer ohne netzwerk(karte)  ::) - am besten auf der cd/dvd oder usb-stick und von dort aus installieren.


73
German / Re: VPN via PPTP & Namensauflösung
« on: October 12, 2012, 08:19:18 pm »
cat /etc/resolv.conf ?! (was für NS = nameserver nutzt du)

ping google.com und  ping 8.8.8.8 mal ausprobieren. keine namensauflösung, schau mal nach DNS settings

74
win7 = command shell öffnen (cmd) -> auf der shell "net use" eingeben. wenn du die laufwerke eingerichtet hast siehst du sie da. sie erscheinen aber nicht im klickbunt (windows) das ist ein win7 problem. ich hatte das auf einer dualboot maschine. linux(mint) alles schick, win7 = fail....

sorry, aber guck mal in win7 foren. da gibtz ne menge verzeifelter user und evtl auch nen workaround


75
German / Re: Zentyal 3.0 / Samba und Windows7
« on: October 12, 2012, 08:10:42 pm »
sorry frudi, ich bin mir sicher das es an win7 liegt    :P

ich hab nun von 2.2 auf zentyal 3 migriert. und meine linux clients machen keine zicken. leg doch mal in den betroffenen win7 pc eine livecd mit nem linux rein und mounte die laufwerke. ok,es ist langsamer in der Version 3 als in der 2.2. (irgendwie zäh) aber ich habe alle meine daten im (samba) griff  ;)

@gerald: yo, hab ich gemacht. ich will auch noch nen blogbeitrag schreiben und bilder einstellen. aber ich hab noch keene schreibrechte in "news". und als general issue is das ja auch nedd der "wahre jakob"

übrigens, in zaragoza warns noch 26grad - meine gesunde kellerbräune is wech...  ::)

wie schon mal erwähnt das problem ist nicht zentyal (3) - wenn ich das problem in win7 foren suche finde ichs "zu hauf" ...

sorry...

Pages: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16