Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Lukaschel2235

Pages: [1]
1
German / LDAP Authentification
« on: August 27, 2017, 05:37:00 pm »
Guten Tag,

bei Zentyal 3.3 gab es in der LDAP Einstellungen noch eine Option in der die RootDN beschrieben stand und
ein Rootpasswort.

Wo kann man bei Zentyal 5 diese Werte sehen?

Grüße Lukaschel

2
German / Zentyal 5 Lubuntu Clients
« on: August 27, 2017, 10:07:15 am »
Guten Tag,

vielen Dank fürs Lesen und Antworten...

folgendes Problem seither habe ich einen Zentyal 3.3 Server laufen gehabt und mir ein Script auf Basis dieses HOWTO geschrieben
https://forum.zentyal.org/index.php?topic=12925.0. Dadurch war es möglich meine Lubuntu Clients 16.04 mit dem Server zu verbinden und das /home Verzeichnis vom Server zu mounten.

Jetzt habe ich mir einen Zentyal 5 Server installiert und möchte gerne auf ähnliche Weise die Lubuntu Clients anschließen was allerdings leider nicht mehr so funktioniert. Hat eventuell jemand ein HOWTO oder ein Skript andem ich mich entlang hangeln kann, wäre echt spitze!!

Mit freundlichen Grüßen
Lukaschel2235

Pages: [1]