Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - HorstGG

Pages: [1]
1
German / Re: Version 4.1 - Was soll das werden ...
« on: August 20, 2015, 09:15:12 pm »
Weiss vlt. schon jemand aus Erfahrung, was Zarafa dort kostet (evtl. auch 3 Outlook frei) ?

DANKE.

Erledigt: ja auch 3 !

2
German / Stellvertreter Berechtigung (Sekretärin) einschränken ?
« on: November 07, 2013, 09:09:42 pm »
Hallo Community.
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, dem Stellvertreter (Sekretärin) die Möglichkeit zum löschen zu nehmen ? Soll heißen: "Sekretärin" kann in meinem Kalender Termine erstellen (Schreibrechte) aber löschen soll "Sie" nichts können. In MS SBS gibt es diese Möglichkeit z.B..
Danke vorab.

3
Hallo Rosi.
Wenn ich das richtig sehe, hast Du 3.0 (wegen der Pfade).
Versuche mal am WE das in meinem 2.0 zu verwirklichen, hört sich aber gut an.

Vielen Dank vorab.

4
Hallo zusammen.
Betreibe seit einiger Zeit einen 2.0 als kleinen privaten Mailserver. Er läuft auch für meine Zwecke bisher anstandslos nur würde ich jetzt gerne ein wenig erweitern wollen. Leider bin ich in bisherigen Post`s nicht fündig geworden (oder habs vielleicht falsch verstanden) Ich würde gerne Mails von unterschiedlichen Mail-adressen (z.b. xyz.de und gmx.de) verschicken wollen, was prinzipiell auch über meinen "arcor-vodafone-Account" machbar ist. Ich hatte versucht eine virtuelle domain (gmx.de) anzulegen um dann einem User die Adresse zuordnen zu können. Dies hatte zwar auch funktioniert, nur sobald ich dann an "normale externe gmx-adressen schicken wollte kam : Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table". Habe ich da was mit den "Virtual domain aliases" bzw. den "External Account aliases" übersehen oder falsch verstanden? Lässt sich das über die GUI vom Zentyal überhaupt so machen oder muss man doch in Dateien selbst was ändern?
Danke schon mal in die Runde ...
Grüße HorstGG

Pages: [1]