Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - majestyx

Pages: 1 [2] 3 4 ... 16
16
German / Re: Zarafa Groupware Email Problem
« on: February 03, 2014, 07:44:19 pm »
Zarafa: speichert so was in MySQL DBs. IMHO solltest du diese Frage mal im Zarafa Forum (er)fragen?!
Zarafa Version(s Nr.) wär immer gut zu wissen ;) Die siehst du wenn du dich bspw. im /webaccess anmeldest auf der Login Seite...


17
German / Re: Nach Update Server nicht mehr erreichbar
« on: January 06, 2014, 11:28:41 am »
Linux Rettungs- Konsole ?!

19
German / Re: Zentyal - Remote administrieren
« on: January 06, 2014, 11:22:21 am »
achso, $client mit VPN aus zu statten und dann damit Admin zugriff via LAN find ich auch ganz nett. hab ich auch schon gemacht...
sicher ist nur: womit DU! dich auskennst und was dir am praktikabelsten ist. 

20
German / Re: Zentyal - Remote administrieren
« on: January 06, 2014, 11:02:16 am »
wenn die ports (https/ssh) per default geschlossen wären hättest du schon beim/nach dem setup ein problem die zentyal kiste im LAN zu erreichen?! mein zentyal-GUI rennt sogar auf nem anderen port. den default https brauch ich für meine user. im Z-GUI ist sogar 'ne option um den "https-port" NUR für das Z-GUI zu ändern. - dann muss allerdings auch eine Fw-Regel diesbezüglich existieren.

du kannst aber mal in den Fw-Regeln der Zentyal Install. mal gucken. Bei mir war mal bspw. der LDAP zugriff zwar als Regel vorkonfiguriert, aber "abgeschaltet" (verboten)

Fw abschalten, laß ich hier irgendwo am anfang des megapostings hier ;)

21
German / Re: Anlegen eines Users - Problem und Frage dazu
« on: January 06, 2014, 10:51:56 am »
als gelöst markieren, wäre nett ....

22
German / Re: zweiten Systemadmin anlegen?
« on: January 06, 2014, 10:43:42 am »
äh, sysadmin in zentyal (gnu/linux) ist auch "root" .....

ich sag ja, linux buch - windoof hat sein eigenens ding gemacht. das hat nix mit netzwerken zu tun. das ist ein sicherheits GAU!

23
German / Re: Installation Problem
« on: January 06, 2014, 10:41:30 am »
Zentyal / ebox "rennt" nur auf UBUNTU Server LTS Kernel ...
Das ist ein Server und kein Spielzeug!

24
German / Re: vlan2 eintrag löschen wie?
« on: January 06, 2014, 10:39:32 am »
übers Zentyal GUI ?! VPN und so?!

Oder guck mal in *.config (s) - Aber obacht, eigentlich solltest du alles im GUI machen!

25
den domain admin gibt es bei zentyal seit samba4 .... das ist der windoof AD geschuldet.
eine gruppe LAN Admins ist 'ne einladung - aber bestimmt kein sicherheitsfeature....

windoof hat (aber auch garnix) mit "richtiger" komjuderei zu tun....
wie wärs mal mit einem Netzwerk (Grundlagen) Buch ?


26
German / Re: Besorgnis über Einschränkungen in der Community-Version
« on: January 06, 2014, 10:32:48 am »
tja, irgendwer muss ja auch die miete der coder bezahlen die zentyal bauen?!

is immer noch "billiger" als closed source ?!

das "problem" ist nicht zentyal - das problem heist kapital-ISMUS

schon mal was von webmin gehöhrt? NGO 50+ schreib mir mal ne PN ;)

27
German / Re: Suche "Fileserver"-Hilfe
« on: January 06, 2014, 10:28:46 am »

28
German / Re: usb-installation
« on: January 06, 2014, 10:26:54 am »
any linux distribution:

install unetbootin
format USB mit FAT32
mittels Unetbootin ISo aufen Stick. maschine von USB booten und Zentyal installieren....

good night & good luck

29
German / Re: Zentyal - Remote administrieren
« on: January 06, 2014, 10:24:33 am »
Zensur heißt nun "Zugangsberechtigung" ?! Like 1984 ... Ich hab selbst 2 Kinder, statt Sie geistig ein zu sperren rede! ich mit denen...
#WTF !!

30
German / Re: Zentyal - Remote administrieren
« on: January 06, 2014, 10:20:27 am »
standart install zentyal...
subscription zu "zentyal cloud" 4free = dynDNS like "myservername.zentyal.me"

dann hab ich ssh zugriff übern std.-port. und sogar httpS von überall aus?! - Firwall abschalten bei nem (mail) server der vom inet aus erreichbar ist ist ne sehr schlechte Idee.

Äh, nee: Server Admin mit 'nem Smartfon? #facepalm ....

https://media.ccc.de/browse/congress/2013/

Pages: 1 [2] 3 4 ... 16