Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Doggydog2269

Pages: [1]
1
German / Outlook Lizenzen
« on: April 03, 2012, 02:42:54 pm »
Moin, so da nun das Plugin für Outlook läuft, habe ich fogendes kleine Problem, auf einem von den drei Rechnern ist das Zarafa Plugin in Outlook 2010 nicht zu sehen, also nicht anklickbar.
Allerdings kann man dort z.B. die Ordner im öffentlichen Bereich bearbeiten, und die anderen beiden können auf kontakte und Termine zugreifen, nujr wenn ich versuche einen bereits vorhandenen Kalender in diesen hineinzukopieren geht es nicht, bei einem testaufbau ging das aber sehr gut,.

Weis jemand Rat ?

Und wo kann man die Lizenzen im Server finden, sprich wo werden sie abgelegt.

2
German / Re: Zarafa Community Version
« on: March 29, 2012, 10:42:41 pm »
vielen lieben Dank, nun funktioniert es wunderbar.
Und in der Config kann man auch einstellen, dass die lizenzen für outlook immer gestartet sind

3
German / Re: Zarafa Community Version
« on: March 28, 2012, 02:45:04 pm »
Vielen Dank für den Link.
Allerdings bekomme ich es damit auch nicht hin, das sich Outlook mit Zarafa verbindet. Immer sagt er, der Server würde nicht antworten. Nun haben wir sogar den Port 236 auf dem Server geöffnet, selbst dann nicht.

Und wie ist es mit der Aussage der 3 lizensen, hintereinander und nicht gleichzeitig, also hintereinander die drei user einstellen, aber bitte doch gleichzeitig damit arbeiten können oder, sonst macht so eine Groupwork doch gar keinen Sinn ?!

4
German / Re: Zarafa Community Version
« on: March 21, 2012, 01:27:27 pm »
Hallo kg66 welche ist denn die richtige habe 8 verschiedene gefunden.

5
German / Re: Newbie braucht Hilfe
« on: February 28, 2012, 12:05:09 pm »
Jawoll vielen Dank schon einmal, nun klappt das mit den Mail´s supi. Tolles Forum super nette Member hier.

6
German / Re: Newbie braucht Hilfe
« on: February 27, 2012, 04:14:07 pm »
Erst einmal schon einmal Dankeschön für die schnellen Antworten.

Habe das Emailsenden hinbekommen, erst mal zum Test mit meinen Einstellungen von 1und1.
Da muss ich nachher die Daten dann nochmal ändern denn da soll hosteurupe drauf laufen.

hat da zufällig einer hosteurope und weiis was ich da eintragen soll ??

Nun noch eine Super-Newbie Frage.

Wie komme ich in den User Corner ?
http oder https und dann wie weiter ???

Vielen Dank schonmal für soviel Geduld.

7
German / Newbie braucht Hilfe
« on: February 24, 2012, 06:46:19 pm »
Hallo ihr Lieben Leute, ich hoffe ich bekomme hier etwas Hilfe.
Sorry wenn ich mit Newbie-Fragen nerve, aber ich komme nicht weiter.

So zuerst der Ist-Zustand:
Server ist installiert mit 2 Netzwerkkarten
Zentyal 2.2.5
Benutzer sind eingerichtet
Freigaben sind eingerichtet
Internet funzt

So nun zu meinen beiden Problemen:
VPN läuft nicht (mit OpenVpn)
Zarafa soweit eingerichtet, das interer Mailversand funktioniert
aber Email raus geht nicht und es kommen keine emails rein
und Emails abholen von einem account der draußen ist geht auch nicht (im User Corner= ich hoffe das ist der Benutzer Bereich) fehlt die Einstellung wo man die Daten eintragen kann

Hier noch ein Paar Infos:
Der Server hängt an einer FritzBox und bekommt von ihr eine IP per DHCP zugewiesen
die zweite Netzwerkkarte ist statisch und verteilt an die Clienten die jeweilige IP auch per DHCP

so ich hoffe mir kann jemand helfenv :)

Pages: [1]