Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - det

Pages: [1]
1
German / resync eines RAID 5 extrem langsam.
« on: February 15, 2012, 02:54:54 pm »
Moin

ich habe /home auf ein Software-RAID 5 aus 3 x 2 TB gelegt. Der erste resync startet mit knapp 90 MB/sec. Die Geschwindigkeit fällt dann aber rapide ab und ist bei 30% des resync bei ca. 10 MB/sec und bleibt auch bei diesem Wert. Daraus ergibt sich natürlich eine absurde Laufzeit von ca. 7 Tagen. Vorher hatte ich auf dem PC Ubuntu Server 10.04 installiert und dort fiel die Geschwindigkeit des resync auch während der Laufzeit ab, aber es blieb bei einer gesamten Zeit von etwas mehr als 6 Stunden.

Hat irgendjemand eine Idee dazu?

Danke schonmal und Grüße

Pages: [1]