Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - chrischnian

Pages: [1]
1
German / Zentyal auf Internet VServer und Webspace
« on: January 10, 2015, 10:15:20 pm »
Hallo ich möchte gerne meinen HomeServer in einen VServer packen.

Ich würde natürlich nur das installieren was ich brauche und als Basis dient dann die Server Edition von Ubuntu.

Wie aber kriege ich den Webspace verwaltet und den auch als NGINX oder mit Opcode Cache im apache?

Wie würdet ihr es machen?

2
German / Mail Zustellung sehr langsam bis gar nicht
« on: November 07, 2014, 01:38:59 pm »
Ich habe seit gestern diesen Fehler in der Warteschlange:

Entweder die E-Mails werden sehr langsam zugestellt oder gar net.

In der Warteschlange sehe ich dies hier:
Code: [Select]
host 127.0.0.1[127.0.0.1] said: 421 4.3.2 Service shutting down, closing channel (in reply to RCPT TO command)

Wenn ich auf "VErsuche alle Mails in der warteschlange zu senden klicke dann werden diese zugestellt. Aber gestern wurden scheinbar sehr viele Mails verschluckt bzw nicht zugestellt aber auch net weiter in der Warteschlange geführt.

3
German / Backup von Mails / Sogo / VirtualMachine auf Zentyal
« on: November 04, 2014, 02:55:25 pm »
Hallo ich habe einen Server laufen den als DC dient. Auf diesen läuft auch eine Virtuelle Maschine.

Wie würdet ihr diesen Backupen. Jeden Tag min 1 Backup besser 2.

Die VM hat 50Gig und der Zentyal läuft erst seit heute Produktiv also min 1Gig HD Space wird gebraucht.

Wie würdet ihr es machen?

4
German / Mail zustellung nicht möglich!
« on: October 31, 2014, 09:26:51 pm »
Ich habe hier das Problem das zwar meine externe Konten von Fetchmail abgeholt werden aber diese bleiben in der Warteschlange hängen.

Wer hatte schon was ähnliches?

5
German / Alte Module - deinstallieren - automatisiertes Backup
« on: October 29, 2014, 10:51:22 pm »
Wie kann ich die alten Module (Backup usw) deinstallieren?

Ich dachte durch das Update werden die Daten deinstalliert.

Wie kann man danach ein automatisiertes Backup durchführen. Wie macht ihr das?

6
Hallo habe gerade das Problem das man bei einen neu installierten Zentyal und SOGo die Ordner man nicht einsehen kann.

Beim ersten einloggen sah ich die Ordner, ich konnte auch eine E-Mail versenden. Die E-Mail wurde aber nicht unter gesendet angelegt bzw verschoben.

Somit habe ich um es zu kontrollieren das Webmail installiert. Hier konnte ich auch eine E-Mail versenden, diese E-Mail wurde unter gesendet abgelegt.

Danach habe ich mich wieder in SOGo angemeldet um nachzuschauen ob ich die E-Mail sehen. Diesesmal sehe ich keine Ordner und kann auch keinen Ordner anlegen.

Wer kann das nachstellen oder kann mir sagen wie ich das richtig stelle?

7
German / MySQL Export
« on: July 08, 2014, 12:12:11 am »
Hallo ich habe eine Frage

Ich habe auf den Zentyal Server ja eine MYSQL DB eingerichtet. Der VServer der mit Windows 7 darauf läuft, führt ein Skript aus das auf den MYSQL von Zentyal zugreift.

Dabei wird ein Export gestartet der ja dann nur auf den Zentyal geschrieben wird.

Nun wollte ich dies auf ein Samba Share schreiben lassen, was ja nicht geht weil der MYSQL keine Schreibberechtigung dafür bekommt.

Nun wollte ich es im MYSQL Verzeichniss schreiben lassen und auf dieses Verzeichniss eine Share erstellen. Geht auch nicht weil dann der Samba keine Schreib bzw Leserechte hat.

Ich könnte es zwar über einen Cron steuern und diese Datei verschieben. Leider weiß man nciht genau wie schnell oder langsam der Export vonstatten geht.

Wie kann ich das Problem lösen?
Das das Skript seinen Export schreibt und der Win 7 Client sofort drauf Zugriff hat und dann dies woander und ohne Zeitverlust es wieder importieren kann?

Gruß

chris

8
German / SOGo Probleme - IMAP & Zugriff von Extern
« on: July 07, 2014, 03:38:01 pm »
Also ich habe unter Standard Benutzer Vorlage bei Mail Account einen Hacken drin mit der Domain Y
In OpenChange habe ich auch einen Hacken drin aber mit Domain X

Das SOGo nur von intern erreichbar ist, will ich mal nur so in den Raum werfen. Ich habe in einen anderen Beitrag im Forum gesehen das ein User was angepasst hat, was aber nur Quick & Dirty ist weil nach Updates es futsch ist. Wer hier noch eine weitere Lösung hat wäre ich dankbar.

Zu den Mail Problem zurück

Wenn ich Server/SOGo aufrufe kann ich mich Prima einloggen aber ich sehe keine Mails!!
Ich habe über Thunderbird 2 Mails in den IMAP gelegt um diese Mails im Webinterface zu sehen. Dort aber erscheinen Sie nicht. Wenn ich über Server/webmail mich mit den Logindaten (Username@DomainX) einlogge sehe ich dort die beiden Mails. Warum sind die in SOGo nicht zu sehen?

Wieso erstellt mir Zentyal keine Username@DomainY Account?

Gruß

Chris

9
German / gelöst: fetchmail
« on: July 07, 2014, 01:05:57 pm »
Also wenn ich es richtig verstehe dann scheint Zentyal als neues Feature keine Fetchmail Administration über das Web-Admin mehr zu unterstützen?!?

Wieso weshalb usw entzieht sich mir.

Also bleibt einen nichts mehr anderes übrig als das über Konsole zu administrieren?

10
German / gelöst: Zentyal als auch Master für Virtuelle Maschinen?
« on: July 01, 2014, 02:00:34 pm »
Ich habe daheim ein Windows 7 als "Server" laufen.

Ich möchte nun Zentyal installieren und danach den Windows Rechner Virtuell laufen lassen. Kann ich das mit Zentyal machen dieses als Master für andere Virtuellen Maschinen?

Auch will ich eine Synology als NFS Laufwerk nutzen um im Rechner gar keine DAten zu haben. Als auf einer 40GB Platte soll nur das Zentyal laufen alles andere soll per NFS eingebunden werden und gespeichert werden. Das sollte doch auch gehen oder?

So sind meine Mails usw zum schluß auf der NFS Partition bzw Freigabe.

Danke für eure Antworten.

11
Installation and Upgrades / share as ro on FTP
« on: December 18, 2010, 10:03:28 am »
Hey

my share Musik should be seen as read only in the FTP server by some users.

How would that be brought about?

chris

12
Installation and Upgrades / Fetchmail and Queue
« on: October 24, 2010, 09:23:36 am »
Hello people, I've set up yesterday at my Fetchmail. He has deleted the e-mail in the mailbox are unfortunately not this come up in the mailbox.

Now I had this morning I again dealt with the problem. Have the user the Fetchmailfunktion used and the e-mails do not arrive again.

A look at the queue shows there hang the e-mail. The following comment is in the mail.

Quote
temporary failure. Command output: Unable to connect to zarafa server, using socket: 'file:///var/run/zarafa'

Who can help me?

========================

Hallo Leute ich habe gestern bei mir Fetchmail eingerichtet. Er hat die E-Mail auch aus den Postfach gelöscht leider sind diese nicht in der Mailbox aufgetaucht.

Nun hatte ich heute früh mich nochmal mit den Problem beschäftigt. Habe beim User die Fetchmailfunktion genutzt und die E-Mails kommen wieder nicht an.

Ein Blick in die Warteschlange zeigt das dort die E-Mail hängen. Folgender Kommentar steht bei den Mails.

Quote
temporary failure. Command output: Unable to connect to zarafa server, using socket: 'file:///var/run/zarafa'

Wer kann mir helfen?

13
Installation and Upgrades / Sieve multiple Ports
« on: October 20, 2010, 11:01:20 am »
Hey

i have a problem with SOGo. SOGo has in this konfiguration the Sieve port on 2000. in Zentyal or in the last stable Debian the Sieve Port is on 4190.

Can the Sieve Filter listen on 2 Ports?

We must be changed the dovecot config File?

Quote
On Row 53

listen = *:4190; *:2000

or other?

Chris

14
Installation and Upgrades / Samba share on the FTP Read Only
« on: September 30, 2010, 12:32:59 pm »
Hi I have a release for Windows that I would have gladly made available via FTP for some users.
How could I achieve this?

The FTP is to be read as the SMB access only.

How can I implement it?

Chris

15
Installation and Upgrades / Sogo and phpldapadmin
« on: March 26, 2010, 10:00:52 pm »
Hello

excuse for my English but I translate it with Google.

Add to my problem:

I want to install the suite http://www.scalableogo.org/. This is tied for the accounts to an LDAP. Unfortunately, this does not work. Also, I can not login with phpldapadmin with the data from the web interface to this EBox. What are the correct login information to that?

Hoping for your help.

Pages: [1]