Zentyal Forum, Linux Small Business Server

International => German => Topic started by: Mittelerde on January 20, 2012, 09:08:11 am

Title: Hallo - Users/Admins
Post by: Mittelerde on January 20, 2012, 09:08:11 am
Hallo Leute, wo wohnt ihr denn in Deutschland ?

Ich arbeite und wohne in der Nähe von Ulm, genauergesagt Laupheim.
Karlsruhe/Stuttgart/Radolfzell - dort bin ich auch öfter

vielleicht könnte man ja mal ein Treffen organisieren.

Bekannte Orte

Berlin
Dortmund
Laufenburg am Hochrhein
Laupheim
Lübeck
Title: Re: Hallo - User/Admins
Post by: thorsten on January 20, 2012, 01:35:02 pm
Hi,

Laufenburg am Hochrhein, Schweiz / dt. Grenze, oder aber Dortmund.

Ein Treffen fände ich toll...

Gruss
Thorsten
Title: Re: Hallo - User/Admins
Post by: majestyx on January 20, 2012, 02:58:53 pm
bärlin  8)

für regionale treffen würd ich "doodeln"
http://doodle.com/

für überregio das hier ankündigen:
http://grical.org/

ich hab mal gedacht dass sich die zentyal jünger auf nem linuxtag treffen... die nächsten wären...
http://chemnitzer.linux-tage.de/2012/
http://www.linuxtag.de/2012/

sind ja IMHO "nur" <2k "de_DE" leser hier...
Title: Re: Hallo - User/Admins
Post by: Mittelerde on January 20, 2012, 03:21:17 pm
Das treffen auf nem Linuxtag ist eine gute Idee, ich könnte mir aber auch vorstellen das wir sowas wie einen Workshop/Austausch machen, einen gemütlichen Abend ;)

einen Beamer könnte ich mitbringen



Title: Re: Hallo - Users/Admins
Post by: kg66 on January 20, 2012, 08:36:02 pm
Hallo an alle Mitstreiter,

dann bin ich wohl das Nordlicht in der Runde - Lübeck -

Berlin ist immer eine Reise wert, doch leider habe zeitgleich einen anderen Kongress, vielleicht dann beim nächsten Mal.

Gruß Kai
Title: Re: Hallo - Users/Admins
Post by: majestyx on January 20, 2012, 08:40:14 pm
also wenn wir das "hier" in berlin machen würden - ich würde c-base anfragen. nen beamer ham die da auch. ;) aber nur wir beide?! ....  (https://www.c-base.org/)

es gibt hier nen "jugendclub" der ein paar betten hat. kann ich fragen was die kosten. in chemnitz kenn ich nix der gleichen. aber da gibt es indoor camping (uni turnhalle) für "zweifuffzich" die nacht.

auf dem ltz. LinuxTag in Berlin war Zentyal auch mit einem Vortrag Vertreten... leider hab ich den verpasst.... 

wär ja schön wenn jemensch "von zentyal" dabei wäre?!

schönes Wochenende @all
Title: Re: Hallo - Users/Admins
Post by: majestyx on January 20, 2012, 08:43:42 pm
Hallo an alle Mitstreiter,

dann bin ich wohl das Nordlicht in der Runde - Lübeck -

Berlin ist immer eine Reise wert, doch leider habe zeitgleich einen anderen Kongress, vielleicht dann beim nächsten Mal.

Gruß Kai

Moin!  ;D

schade, aber LT ist ja Jährlich, wenn man das mal als Marker oder so nimmt..
 
Als alter Juist Fan würde ich aber auch gern mal wieder an die Küste....
Du glaubst es nicht was die Preußen hier fürn Krabbenbrötchen an Preisen aufrufen  :-\

Title: Re: Hallo - Users/Admins
Post by: Mittelerde on January 31, 2012, 11:41:13 am
Ich werde die Linux Tage in Berlin besuchen

http://linuxtag.org/2012/
Title: Re: Hallo - Users/Admins
Post by: robb on February 08, 2012, 01:31:40 pm
Gutten Tag Deutsche Freunden,

Das Deutschsprachige Subforum geht weiter und weiter. Ich glaube das ist sehr gut! Es ist auch sehr gut das Sie allen ein treffen wollten organisieren.

Fur das Subforum es würde gut sein, wenn einer (oder mehr) von euch Moderator werde für eure Subforum.

Zeites, wenn sie ein Zentyal Gebrauchstag organisieren willen, weisz das du Hilfe bekommen köntest vom Zentyal Team. Frage Heidi (Heidita auf IRC freenode #zentyal).

Und wieder: entschuldige für mein Deutsch  ::)