Zentyal Forum, Linux Small Business Server

International => German => Topic started by: Jimsknopf on January 07, 2012, 01:37:28 pm

Title: Zertifikate richtig erstellen?
Post by: Jimsknopf on January 07, 2012, 01:37:28 pm
Hallo zusammen!

Freut mich zu sehen, dass es jetzt einen deutschsprachigen Bereich gibt. Ich habe da ein kleines Anliegen.

Wie muss ich die Zertifikate korrekt erstellen, damit mein E-Mail Client nicht immer meckert. Wenn ich meine Mails abrufen möchte, kommt immer die Meldung des es sich um ein ungültiges Zertifikat handelt. Selbiges auch bei Aufruf der Webseite über https. Ich glaube ich steige da nicht ganz durch.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand unter die Arme greifen kann.

Vielen Dank schon einmal für eure Mühe.
Title: Re: Zertifikate richtig erstellen?
Post by: Lueghi on January 09, 2012, 12:30:32 pm
Die Meldung des Mailclients ist wohl normal, da es sich ja um ein selbsterzeugtes Zertifikat handelt. Ich nutze Thunderbird und hier kann ich dem Programm sagen, dass es sich um ein gültiges Zertifikat handelt. Die Option sollte aber in vielen Mailprogrammen verfügbar sein. Danach meckert das Programm nicht mehr ....  ;D.