Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - swen

Pages: [1]
1
German / Probleme nach Upgrade
« on: March 27, 2018, 06:12:07 pm »
Hallo Freunde des Zentyal SMB,
ich habe heute nach längerer Zeit die Backups, welche im Webfrontend angezeigt werden durchgeführt, ohne genauer hinzusehen. Ich weis also gar nicht, was alles aktualisiert wurde. Ich habe den Verdacht, daß ein Kernelupdate/Upgrade dabei war. Auf jeden Fall geht seid dem das Webfrontend (über ip:8443)nicht mehr. Am Server selbst startet auch der Firefox nicht mehr (also auch kein localhost:8443). Ich habe also keine Verwaltung mehr. Was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal, Swen.

2
German / Widget Übersicht
« on: June 28, 2012, 08:40:26 pm »
In den Screenshots sieht man immer so schöne Graphen, die den Datentranfere der Ether-Karten zeigen. Bei mir ist da immer ein flache Linie obwohl alles läuft. Was mache ich falsch ??

3
German / Zarafa Groupware
« on: December 13, 2011, 04:45:22 am »
Hallo Forum,
die Zarafa Groupware war recht einfach zu konfigurieren. Sie holt die Mails von den entsprechenden Accounts ab, und liefert auch aus. Jedoch sehen die Mailempfänger als Absender immer die Accountdaten des Smarthosts. Das macht keinen Sinn. Schließlich sollen die Antworten ja den ursprünglichen Versender wieder erreichen. Mit Postfix hatte ich das immer mit einem Masquerade gelöst. Weis jemand, wie das unter der Zentyal - Verwaltung läuft ?

Pages: [1]