Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - albert

Pages: [1]
1
German / E-Mail senden mit Starto
« on: March 03, 2014, 08:10:08 pm »
Hallo,
ich nutze seit Jahren Zentyal als Ersatz für SMB von Microsoft. Bin auch sehr zufrieden.

Meine Mails sende und empfange ich über STRATO.
Nun habe ich von Strato eine Mitteilung bekommen, dass die Postfächer auf verschlüsseltes senden und empfangen umgestellt werden.
Das Empfangen der Mails habe ich im "Usercorner" auf "sicheres POP 3 und den Port  995 umgestellt. das klappt auch.
Nun wollte ich das Senden auch auf Verschlüsseltes Senden umstellen. Gemäß STRATO soll der Port 465 genutzt werden.
Bei Zentyal unter "Communications" "EMail", "Allgemein" werden die Mail-Server Einstellungen vorgenommen. Dort habe ich keine separate Einstellmöglichkeit für das verschlüsselte Senden. Bei der "IP-Adresse eines Smarthost" habe ich "smtp.strato.de" eingetragen. Darunter steht, dass man wenn mann nicht über den Port 25 versenden will, hinter der Adresse mit Doppelpunkt den Port eintragen soll. Also habe ich folgendes Eingetragen: "smtp.strato.de:465".
Bei der Einstellung kann ich keine Mails versenden.
Was mache ich falsch? was muss ich noch eintragen?

Bitte um Hilfe, Albert

2
German / Problem bei einloggen in User corner
« on: July 27, 2012, 07:30:39 pm »
Hallo, bin ganz neu hier im Forum

Ich nutze Zentyal seit ca. einem Jahr (Version 2.1.34). Habe es selbst installiert obwohl ich keine große Ahnung von Linux habe. Ich habe es aber damals nach mehreren Versuchen hin bekommen und funktioniert auch seit einem Jahr alles super.

Nun wollte ich mich mal wieder nach längerer Zeit im User corner einloggen.
Wenn ich Passwort und Benutzername eingegeben habe und mich einloggen will kommt folgende Meldung.

Sorry, an unexpected error has occurred
Date::Calc::Decode_Month(): argument is not a string

    Show technical details
    Report the problem

Trace

    Date::Calc::Decode_Month(): argument is not a string at /usr/share/perl5/EBox/CA.pm line 2316.

Kann mir da jemand von Euch weiter helfen und mir einfach erklären was ich machen muß um den Fehler zu beheben.

Grüße, albert.

Pages: [1]