Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - strauch

Pages: [1]
1
Vielleicht kannst du ihm eine PN schreiben?

Gibt es denn auch Communityentwickler? Oder wird das nur durch eBox weiterentwicklet. Ich kenne Zentyal erst seit 2 Tage würde mir sehr gut als SBS Ablösung gefallen, aber eine Funktion fehlt mir ;-). Vielleicht muss ich doch weiter suchen.

2
Hallo Dirk,

mhh antworten scheinen hier ja sehr rar zu sein (ich versuche mich gerade daran, Mailadressen die die gleiche Domainendung haben aber nicht als User angelegt sind über ein Relay rauszuschicken und es gibt jede Menge die das Problem haben, aber keine Lösungen).

Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann. Deshalb schreib ich einfach mal Ideen die mir dazu einfallen, vielleicht hilft dir das ja weiter auf andere Dinge zu kommen und zu testen.

Hast du mal probiert das zu aktivieren ohne direkt ein OpenChange Konto für alle mit zu öffnen und dies nachträglich einzeln für die Benutzer zu machen?

Sorry das ich keine wirkliche Lösung habe.

3
ok the external alias is not really a solution. This is more a forwarding. If you server "owns" the domain1.com there you can define a mailadresse without any user (so there is no user jack) should be forwarded to the following address. for example:

alias: jack

domain: domain1.com

external account: jack@domain2.com

When I write now an email to jack@domain1.com the zentyal server will forward the mail to jack@domain2.com . Mhh i find so many threads where people have this problem but still no solution :-(.

4
Hi,

i have the same problem do you have any solution? I tried something with postfix and transportmap but this doesn't work. And i have no idea what i have to enter in the external account. And there is no help in the wiki.

thanks

5
German / Re: Postfix: Domain auf geteilt
« on: March 29, 2016, 04:29:54 pm »
Ich habe das gleiche Problem, kannst du das bitte noch mal genauer erklären? Hast du einen User2 auf Zentyal angelegt und dann irgendwo gesagt er soll über den Relayhost rausgehen? Ich hab da Mitglieder die wollen lieber POP3 direkt vom Hoster.

Pages: [1]