Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - steffenromeiss

Pages: [1] 2
1
also normalerweise sollte das aufnehmen in die Domain auch den Computer in der Domain eintragen.
Eventuell muß man hierfür ein weiteres mal den Administrator Account bemühen. Das geht aber von allein... ;D

Wichtig ist vor alllem das es ein Domänenadministrator ist. Sonst kann der das AD (ldap,samba) nicht ändern und manchmal sind die Fehlermeldungen bei MS nicht zielführend...

2
German / Re: Zentyal 3.4 & Email
« on: April 16, 2014, 12:23:16 pm »
@Christian
geht es denn jetzt?

3
ich würde mich dafür interessieren ob das Problem gelöst wurde

4
German / Re: Zentyal 3.4 Keyboad Installation
« on: April 16, 2014, 12:19:54 pm »
ich fürchte das willst du nicht hören.... benutze doch eine andere Tastatur
 8)

5
I did a reinstall with another virtual machine, some glitches here and there but it ended up working.
The system core is version 3.4.1
maybe some updates were broken and are now repaired...

6
Fresh install...3.4

initial software installation failed
terminal does not work at all
vm is stuck again

it was working until I upgraded to 3.4

my test 3.4 install from yesterday does not work any more, i guess it's a broken update

7
I will do the same... 5 hours lost... I'm frustrated

8
Installation and Upgrades / Re: webadmin port where in config
« on: April 16, 2014, 01:07:49 am »
something went totally wrong with this...

9
jjetzt ist alles tot, nun geht garnix mehr

10
same problem here
webadmin doesn't start

11
German / Re: Zentyal 3.4 & Email
« on: April 14, 2014, 06:48:58 pm »
Ist denn die Maschine der Domain Controller?
Falls nein geht OpenChange garnicht. Hab da auch zwei Wochen probiert bis ich irgendwann mal eine Meldung bekam das OpenChange derzeit nur auf dem PDC funktioniert.

Ich wollte den Mailkram auf einen zweites System auslagern. Das hat nicht funktioniert.

12
Ich glaube mich zu erinnern das es in einem der Images einen Fehler gab der die verursacht hat...
Bin mir aber nicht sicher.

13
den domain admin gibt es bei zentyal seit samba4 .... das ist der windoof AD geschuldet.
eine gruppe LAN Admins ist 'ne einladung - aber bestimmt kein sicherheitsfeature....

windoof hat (aber auch garnix) mit "richtiger" komjuderei zu tun....
wie wärs mal mit einem Netzwerk (Grundlagen) Buch ?
Deswegen gibt es so wenige Windoof Computer auf der Welt...
Kannst du mir ein Buch empfehlen? Ich suche schon lange was zum Nachschlagen, finde aber nix, wahrscheinlich mangels Suchideen... :-(

14
German / Re: Zarafa funktioniert nicht (3.3)
« on: January 31, 2014, 06:18:12 pm »
die Lösung war die vm zu beerdigen

Hab dann Zentyal neu installiert, jetzt geht bisher alles soweit.

15
German / Re: Zarafa funktioniert nicht (3.3)
« on: January 15, 2014, 07:10:36 pm »
jetzt hab ich den Webserver nochmal neu gestartet, und nun kann ich mich garnicht mehr anmelden

ich werde immer wieder sofort rausgeschmissen

Pages: [1] 2