Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - geromme

Pages: [1]
1
German / Re: Festplattenbelegung!!
« on: February 27, 2014, 10:05:12 am »
Hi,

habe eigentlich nur Filme drauf!

Die alte zentyal 3.0 wurde auch darauf gesichert, ohne Probleme!

Was ich gestern ausprobiert habe ist folgendes, habe in der fstab datei den  pfad der hdd
abgaendert, von /home/samba/shares/data/Backup auf /home/samba/shares/Backup danach
habe ich das auch unter exports angepasst!

Nun gehts wieder! Bin Ratlos, hat jemand eine Idee??

Zu meinen zwei weiteren Fragen, hat da noch jemand eine Idee oder Lösung.

Danke und Grüße


2
German / Re: Festplattenbelegung!!
« on: February 25, 2014, 09:49:16 am »
Hallo Leute,

danke erstmal für Eurer Interresse,

anbei die jpeg, aber nicht wundern, habe die 2 hdd erstmal weggelassen und ausprobiert was passiert wenn ich das backup
auf das home verzeichnis mache. Da gibt es keine Probleme, nur wenn ich die zweite hdd im betrieb ist.

Eins noch, hat zwar nicht damit zu tun aber vielleicht hat jemand auch dafür eine lösung?

Es handelt sich um zwei Fehler Meldungen von Zentyal:

# SHALLA LIST UPDATE SCRIPT FOR DANSGUARDIAN - Conti Remigio V.20100727.0817 #

2014.02.24-23:30:01 - /usr/bin/mailsend not found

und

Invalid character in host specification.  Note in particular that square brackets [] are no longer allowed.  They were redundant and can simply be removed.
QUITTING!

Hat jemand eine Idee?

Bis dann und Grüße

3
German / Re: Festplattenbelegung!!
« on: February 23, 2014, 05:39:32 pm »
Hallo zusammen,

danke ertmal, aber mein problem ist das ich kein backup machen kann, weill er immer sagt das ich kein speicher frei habe.

Tja ich vermute halt das dies mit dem Anhang zusammen hängt.


4
German / Festplattenbelegung!!
« on: February 22, 2014, 10:41:25 pm »
Hallo Freunde,

drehe gleich durch, warum bekomme ich unter system 0.00 GB angezeigt! was verbirgt sich hinter user data?

habe  so viel freien speicher wie kann ich das den system zu ordnen?


Danke für die Hilfe

5
Spanish / vlan
« on: December 27, 2013, 11:54:42 am »
hola,

quizás alguien me puede ayudar.

tengo la version 3.2

tuve un wifi TP-LINK en uso y eusado vlan trunck.

ahora no lo tengo mas!

siempre quando actualizar el systema me dice zentyal, que no tengo mas vlan2!
qué debo hacer para que zentyal no me dar ningún mensaje mas de error?

gracias  y perdon para el espanol.

soy aleman

6
German / vlan2 eintrag löschen wie?
« on: December 26, 2013, 05:05:16 pm »
Hallo,

frage unter netzwerk und dann schnittstellen war mal vlan2 eingerichtet worden, diese gibt es nicht mehr!

wie bekomme ich diesen eintrag raus, denn jedesmal wenn ich eine änderung bei zentyal habe, bekomme ich ein fehler hinweis
das die schnittstelle vlan2 nicht mehr existiert, wenn ich das system nach den änderungen speichern möchte!

hat jemand eine idee.

grüße

7
German / Remote Desktop und Deutsche Tastatur
« on: December 19, 2012, 11:03:13 am »
Hallo,

da ich mich noch schwer tue mit Linux, stelle ich hier mal meine Frage, vielleicht kann mir ja jemand doch helfen.

Wenn ich von Windows 7 über RDP auf zentyal eine Verbindung aufbaue, kann ich nur mit der Englischen Tastatur schreiben.

Finde unter Google keine passende Hilfe oder Lösung, wie ich das auf Deutsch umstellen kann.

Formuliere die Frage vielleicht falsch. Kennt den jemand eine Lösung?

Wäre wirklich Super.

Grüße
 ;D





8
German / benutzer und passwort unter mail server einstellungen ändern
« on: November 05, 2012, 08:32:00 pm »
hallo leute,

zuerst mal ich bin neu hier. Bitte daher um geduld.

so nun zu meiner frage, habe unter mail-server, optionen bei smarthost authentifikation ein benutzer und ein passwort vergeben.

versuche dies nun verweifelt zu ändern, speichere dies auch ab, nur wenn ich die seite neu aufrufe stehen die alte daten wieder drin.

bitte um hilfe.

danke vorab

Pages: [1]