Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Bumsfallera

Pages: [1]
1
German / Re: [erledigt] Zentyal 3.0: Kein Standalone Server mehr möglich?
« on: September 18, 2012, 08:47:47 am »
Hab's eben im internationalen Teil gelesen: Die Samba Implementierung in V3.0 ist noch fehlerhaft.

Also abwarten....

2
German / Re: Zentyal 3.0: Kein Standalone Server mehr möglich?
« on: September 15, 2012, 05:26:38 pm »
Nö, auf "Additional Controller" habe ich nicht geklickt.

Einen PDC brauche ich aber auch nicht unbedingt, der Server ist ja eigentlich nur ein DSL-Router + NAS. Wie gesagt, unter 2.2 ging das noch mit dem standalone Server.

3
German / [erledigt] Zentyal 3.0: Kein Standalone Server mehr möglich?
« on: September 14, 2012, 01:17:47 pm »
Hallo zusammen,

vor dem Umstieg auf die aktuelle Version habe ich Zentyal 3.0 in einer VM installiert. Zentyal ist bei mir "nur" als NAS und DSL-Router (Gateway, Firewall, DHCP-Server) im Einsatz, also als standalone Server in meinem Heimnetzwerk. Unter 2.2 konnte ich dazu bei der Ersteinrichtung auch die Server-Rolle "Standalone Server" auswählen, die es aber unter 3.0 nicht mehr gibt(?). Ich habe nur die Auswahlmöglichkeit zwischen "Domain Controller" und "Weiterer Domain Controller", die mir aber beide nichts bringen, da Samba beim Start nach einem LDAP Server sucht und dann mit Fehlermeldung abbricht.

Hat jemand sachdienliche Hinweise? Vielen Dank im Voraus!

4
Installation and Upgrades / Re: USB install, not possible?
« on: April 12, 2012, 12:29:39 pm »
...but has nothing to do with Zentyal. I installed V2.2 from USB (made with unetbootin) without any problem.

5
German / Re: Linux Client an Zentyal Server
« on: January 30, 2012, 04:07:47 pm »
Was genau meinst Du denn mit "...bekomme ich nicht rein"?

Wenn Du Probleme beim Mounten der Freigaben mit dem Protocoll CIFS hast, dann fehlt Dir vermutlich das Paket cifs-utils. Versuche mal ein "sudo apt-get install cifs-utils" (oder Installation über die Paketverwaltung).

6
German / Re: Feste IP-Adressen - ERLEDIGT -
« on: January 26, 2012, 07:49:06 am »
Oben habe ich doch beschrieben, wie's über die Weboberfläche funktioniert. Ging das bei Dir nicht?

7
Installation and Upgrades / Re: ClamAV out of date error
« on: January 21, 2012, 11:18:14 am »
Today at 11:00h I got a successfull pattern update. So something seems to have changed...

8
Installation and Upgrades / Re: ClamAV out of date error
« on: January 20, 2012, 08:32:02 am »
No news on this topic?
In addition to the "outdated" error I receive the message, that my pattern database cannot be updated.

9
German / Re: Feste IP-Adressen
« on: January 20, 2012, 08:27:28 am »
An der Stelle bin ich auch in's Schwitzen geraten.
Ich hab's so gelöst (weiß nicht, ob es auch anders geht): Die entsprechenden Rechner müssen erst unter dem Menüpunkt "Netzwerk" -> "Computergruppen" zu einer Gruppe zusammengefasst werden. Hier erfoigt auch die Zuordnung der IP-Adresse zur MAC Adresse (seltsam). Unter dem Menüpunkt "DHCP" kann man dann für diese Gruppen angeben, dass deren Mitglieder feste IP-Adressen erhalten sollen.

Pages: [1]