Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - xj12

Pages: [1]
1
German / Re: Internetverbindung direkt übers Modem?
« on: December 29, 2012, 11:46:37 am »
Hallo UdoB,
Nic war alles mit DHCP configriert etc. hat eigentlich auch alles gestimmt, habe den Server neu mit der Version 3.0.1 neu aufgesetzt und voila sofort alles Funzt!!!! ;D ;D
Mit bestem Dank an das ganze Forum und viele Grüße aus der Schweiz
xj12

2
German / Re: Internetverbindung direkt übers Modem?
« on: December 29, 2012, 09:56:26 am »
Hallo UdoB
Die Fritzbox ist direkt am Modem über LAN Port 1 angeschlossen, Nutzerdaten werden keine benötigt,config über dhcp, fertig. Modem ist ein Thomsen von meinem Kabelprovider in der Schweiz(GAW). Wenn ich testhalber einen W7 Rechner direkt ans Modem anschließe und die Nic auf DHCP stelle, bin ich sofort im Internet, ohne irgendwelche Treiber oder sonst irgendetwas. Deshalb ja auch der Gedanke, dass das auch mit Linuxsystemen funktionieren müßte.

xj12

3
German / Re: Internetverbindung direkt übers Modem?
« on: December 29, 2012, 09:24:42 am »
Hallo Udo,
hast du vielleicht falsch verstanden.
Die Idee wäre eigentlich gewesen, Kabelmodem-->Zentyal-server(als Router und Firewall)-->Switch-->interne Computer.
Wenn jedoch der Zentyalserver direkt am Modem angeschlossen ist, baut er keine Internetverbindung auf. Die internen Computer sollen ja nicht direkt im Internet presänt sein.
Ich habe zwar eine Fritzbox, aber die erlaubt mir vom Internet eine maximale Geschwindigkeit von 35Mbit. Deshalb möchte ich ja einen "freien Router" aufsetzen, der es mir durch Hardwareanpassung ermöglicht, später erweiterungen vorzunehmen.
Gruß xj12

4
German / Internetverbindung direkt übers Modem?
« on: December 28, 2012, 08:07:48 pm »
Hallo zusammen
Habe zentyal 3.0 auf einem DELL Server installiert und habe die externe Netzwerkkarte ans Kabelmodem angeschlossen, diese mit DHCP configuriert ohne Gateway.
Interne mit fester IP. Egentlich wollte ich ja keinen Router zwischen dem server und dem Kabelmodem.
Grüße aus der Schweiz und Danke für eure Hilfe
xj12

Pages: [1]