Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - mb-wh

Pages: [1]
1
Hallo segelfreak,

das hört sich ja gut an.
ich werde es übernächste Woche mal angehen und ausprobieren.
Werde dann berichten.

Gruß
Michael

2
Hallo Nnik-nbg,

ich habe das mal mit meinem Zertifikat versucht, aber das Ersetzen ändert leider nichts. Es bleibt weiterhin das bisherige Zertifikat der Zertifizierungsstelle drin.

Gruß
Michael

3
sag mal wäre für dich nicht eventuell auch noch eine Option, das Zentyal-System als "Authority" zu behalten und das Zertifikat mit GPO auf deine Clients zu verteilen? Das hab ich zwar praktisch auch noch nicht gemacht, müsste aber auch klappen.

Ja schon, aber das ist ja eigentlich nicht das, was man wirklich möchte. Es wäre schön, wenn man ohne Zertifikatsfehler "Webmail", "Outlook" und auch ActiveSync nutzen könnte. Ich verstehe nicht, warum das nicht vorgesehen ist.

4
Hallo Jannik,

danke für Deine Antwort.
Ich habe eben noch einmal versucht die vorherige Anleitung stück für stück durchzugehen.
Jetzt funktioniert zwar die webadmin-Seite, aber das Zertifikat ist leider nicht drin. Ich meine mein richtiges.

Also leider noch ohne Erfolg.

Gruß
Michael

5
Hallo Rosi,

ja den Beitrag habe ich gesehen. Habe es versucht auszuführen, aber leider hatte sich danach die AdminWebsite nicht mehr gestartet und ich musste alles neu installieren.
Liegt vieleicht an meinen schlechten Englisch- und Linuxkenntnissen.

Auf Deutsch wäre natürlich super und am besten sollte es dann auch noch funktionieren.

Gruß
Michael

6
Guten Morgen zusammen,

da sich ja sonst keiner meldet, scheint das entweder keinen zu stören, oder es weiß niemand etwas.
Es gibt ja diesen Forumseintrag.

https://wiki.zentyal.org/wiki/Zarafa_Setup_with_Outlook_Thunderbird_Sync

Leider bezieht sich dies auf die ältere Version von zentyal.
Hat jemand von euch eine Ahnung ob das eventuell mit ein paar Änderungen gehen könnte?

Danke und Gruß
Michael

7
Ja, aber man kann ja keines importieren, oder doch?

Ich habe zumindest nichts gefunden zum importieren.

Gruß
Michael

8
Hallo zusammen,
ich habe schon nach diesem Problem gesucht, aber irgendwie bin ich zu keinen Ergebnis gekommen.

Kann mir jemand sagen, wie ich ein offizielles Zertifikat einspielen kann?

Vielen Dank!

Gruß
Michael

Pages: [1]