Zentyal Forum, Linux Small Business Server

International => German => Topic started by: bastolino on March 27, 2016, 07:41:49 pm

Title: Fehler bei Erstellung neuer Gruppenrichtlinie
Post by: bastolino on March 27, 2016, 07:41:49 pm
Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen Virenflut über MSO-Dokumente möchte ich gerne die Gruppenrichtlinie von M$ ausrollen, welche die Ausführung von Makros nur durch Admins erlaubt.
Jedoch tritt bei mir folgender Fehler bei der Erstellung einer neuen Gruppenrichtlinie auf:
Quote
"Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden."
Hatte zuerst die Rechte des Sysvol im Verdacht, die scheinen aber clean zu sein. User ist selbstverständlich Domain Admin.
Google gibt mir dazu nur einen gelösten Foreneintrag von 2001 ohne Beschreibung der Fehlerbehebung :(

Habt ihr irgendwelche Ideen?

LG Bastolino