Zentyal Forum, Linux Small Business Server

International => German => Topic started by: Torsten73 on February 11, 2014, 07:05:28 pm

Title: funktioniert die Einbindung von IPad und IPhone in Groupware ? Bei mir nicht
Post by: Torsten73 on February 11, 2014, 07:05:28 pm
Hallo,
Auf meinem Android 4.3 und Exchange bekomme ich über die Groupware zarafa einen Account hinzugefügt der auch funktioniert. Leider nur ohne ssl. Unter meinem IPad funktioniert das leider gar nicht. Es kommt immer ein Authentifizierungsfehler. Soweit ich weiß erwartet IOS SSL verbindungen, könnte es damit zusamenhängen?
Bzw wieso funktioniert ssl grundsätzlich nicht mit zarafa?
Unter Openchange habe ich es überhaupt nicht hinbekommen. Android akzeptiert mit Sicherheitswarnung die SSL Anmeldung, sagt dann aber auch Authentifizierungsfehler. Bei IOS komme ich mit Openchange gar nicht weiter.

Da der Sogo Connector unter dem aktuellen zentyal 3.3.4 vorhanden ist sollte es doch grundsätzlich gehen, und vermutlich habe ich die Konfiguration nicht richtig gemacht?
Title: Re: funktioniert die Einbindung von IPad und IPhone in Groupware ? Bei mir nicht
Post by: Torsten73 on February 13, 2014, 12:17:44 am
Habt Ihr alle keine IOS Geräte eingebunden ?!? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Title: Re: funktioniert die Einbindung von IPad und IPhone in Groupware ? Bei mir nicht
Post by: majestyx on February 20, 2014, 04:40:21 pm
guckst du forum steht drüba "zentyal"

(https://image11.spreadshirt.com/image-server/v1/products/18864079/views/1,width=378,height=378,appearanceId=2/Apple-i-fixed-it-Parodie-T-Shirts.png)
Title: Re: funktioniert die Einbindung von IPad und IPhone in Groupware ? Bei mir nicht
Post by: Torsten73 on February 20, 2014, 08:07:44 pm
was willst Du mir damit sagen ?
Ist doch eine simple Frage, wo eigentlich fast jeder hier eine Antwort drauf geben könnte. Oder Nutzen die wenigsten eine Groupware mit Mobilen Geräten ...

Insbesondere dass openchange das noch nicht wirklich können soll, findet man hier nicht.

Zumindest im englischen Forumsteil bewegt sich was: http://forum.zentyal.org/index.php/topic,20630.msg78947.html#msg78947 (http://forum.zentyal.org/index.php/topic,20630.msg78947.html#msg78947)