Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - dratha

Pages: [1]
1
German / Postfix: Domain auf geteilt
« on: November 01, 2015, 04:25:07 pm »
Hallo,

Ich verwende Zentyal-Mail und auch Exchange Online.
Eine Domain wird dann auf diesen zwei Servern aufgeteilt.
z.B.: user1@example.com auf Zentyal
user2@example.com auf Exchange Online

Das Problem dabei ist, dass user1 kein Mail an user2 senden kann.
Habe bereits versucht bei der Postfix Konfiguration
Code: [Select]
transport_maps = hash:/etc/postfix/transport hinzuzufügen
und in der Datei transport folgendes einfügen:
Code: [Select]
user2@example.com    smtp:outlook.office365.com
jedoch ohne erfolg.
Wie kann ein Send-Connector, wie bei MS Exchange hinzugefügt werden?
Oder wie kann der Relayhost verwendet werden wenn ein Mail von user1 zu user2 gesendet wird?

2
German / Exchange Verbindung verloren - Samba Zugriff verweigert
« on: April 22, 2015, 09:18:54 am »
Hallo,

Ich habe vorkurzem einen Server mit Zentral 4.1 Development Edition installiert.
Soweit hat eigentlich alles gut funktioniert, nur funktioniert das Exchange replacement nicht ganz.

Wenn ich mit einem Mobilen gerät mich verbinde funktioniert es ohne Probleme, jedoch wenn ich mit Outlook 2007 oder 2013 ein Konto einrichte funktioniert die Verbindung nicht, zwischen verbindet er sich zum Server aber synchronisiert den Posteingang nicht.
Log habe ich keinen brauchbaren gefunden.
Hat jemand eine Erklärung oder eine Lösung?

Des Weiteren habe ich eine Datenfreigabe eingerichtet, bei dieser können aber nicht alle die Daten bearbeiten erstellen funktioniert, nur bestehende Daten können nicht angepasst werden. Die Daten wurden von einem bestehenden System in einen Systemordner kopiert, und mit Samba als Dateisystem-Pfad freigegeben.
Welche Berechtigung muss den Files gegeben werden?
Habe es einen Domain user gegeben, manche andere können es dann aber nicht bearbeiten.
unter Windows sieht man auch bei den Berechtigungen, das die Domain-User keine Vollberechtigung haben.



Pages: [1]