Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Tom38

Pages: [1]
1
German / Re: Jetzt reichts! - Nach Update gibts Probelme...
« on: December 29, 2012, 01:22:57 pm »
Ich schließe mich Deiner Meinung an. Mein System hat's Anfang Dezember zerschossen (durch Updates). Heute nun komplett neu installiert und die gleichen Probleme wie Du.
Dateifreigabe ging nicht einzuschalten (jetzt läufts), fetchmail holt Post nicht ab, obwohl richtig konfiguriert. Samba Freigaben behaupten, 0 Bytes frei, obwohl noch ein TByte Platz ist.usw

Schade, aber das war's für mich mit Zentyal. Werde doch wieder zu Fuß einen Ubuntu 12.04 LTS Server mit manueller Zarafa-Inst aufsetzen .

2
German / Samba Shares 0 bytes frei
« on: December 29, 2012, 12:11:37 pm »
Hallo zusammen,

heute Zentyal komplett neu installiert (3.0.10), dabei auf folgende Merkwürdigkeit gestoßen. Ich habe auf dem Server ein /home mit ca. 1 TByte Platz. Trotzdem sagt mir Windows nach dem anlegen von 3 Shares, dass 0 Bytes frei sind und ich keine Datei anlegen kann. ich bin mir nicht bewußt, irgendwo die Größe begrenzt zu haben.
Wo kann der Fehler liegen ?

Vielen Dank !
Thomas

3
German / Re: nach heutigem Update keine User mehr
« on: December 10, 2012, 08:16:31 am »
Hab's ohne neue Updates zum Laufen bekommen. Was da passiert ist, darf aber nicht passieren. Bei mir standen ein Haufen Module im Web-Admin als nicht installiert, die eigentlich installiert waren unter anderem Zarafa, Samba, User & Groups. Module neu installiert und Riesen-Glück gehabt, dass keine Mails weg waren. Jetzt läuft alles wieder.
Hat eben Vor- und Nachteile, alles modular aufzubauen.

4
German / nach heutigem Update keine User mehr
« on: December 08, 2012, 11:11:47 am »
Hallo,
heute morgen Updates laufen lassen, jetzt habe ich jede Menge Probleme:
- User-Login auf webaccess aund webapp geht nicht mehr
- im Zenyal-Admin (Web) gibt es keinen Punkt user mehr
- Zugriff von Windows (Thunderbird) auf Zarafa nicht mehr möglich
- Zentyal-User auf 8888 nicht mehr aufrufbar
- Syslog: LDAP-Server kann nicht connected werden
- usw.

Bis gestern lief alles wunderbar. Echt schade, aber das ist bei mir wohl das Aus für Zentyal.

Habe übrigens aktuell die Version 3.

Pages: [1]