Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - max-100101

Pages: [1]
1
German / Re: Fragen an die Community
« on: May 21, 2015, 02:07:48 pm »
Bei mit funktioniert alles bestens!
Ich verwende die 4.0 Development Edition da ich nicht auf den Antivirus verzichten wollte!

Ich verwende:
* 2 Netzwerkkarten
* DHCP
* Active Directory
* E-Mail, IMAP, Webmail, Kalender, Kontakte, Active-Sync von intern und auch extern
* Firewall
* Antivirus

Ich versende die E-Mails direkt (nicht über Smarthost)!
Damit die Mail dann nicht als SPAM eingestuft wird ist ein TXT DNS-Eintrag (SPF Record) auf eure IP nötig! (Ein guter Generator ist: http://www.spfwizard.info)

Um auch Mobile Geräte über das Exchange-Protokoll zu verwenden muss sogo-ActiveSync® installiert werden:
Direkt am Server - Shell öffnen und folgendes eingeben: sudo apt-get install sogo-activesync
Dann über die Weboberfläche im Menu OpenChange: ActiveSync® aktivieren

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden... jetzt fehlt mir nur noch eine vernünftige Backuplösung.
Den Server ausschalten und ein Image ziehen ist auf dauer mühsam!

LG

2
German / Re: Version 4.1 - Was soll das werden ...
« on: March 29, 2015, 02:29:04 pm »
Ja das würde mich auch interessieren.

Es werden alle paar Monate einige Module deaktiviert!
Welche Funktionen bleiben am Ende bestehen?
Wird an der Idee das die Community Module programmieren kann gearbeitet?

Ich finde Zentyal toll aber wenn alle Funktionen aufgelassen werden ist Zentyal nicht mehr verwendbar!  :'( :'( :'(

Pages: [1]