Zentyal Forum, Linux Small Business Server

International => German => Topic started by: grizzlybear on July 05, 2012, 04:14:11 pm

Title: Virtualization Manager in zentyal
Post by: grizzlybear on July 05, 2012, 04:14:11 pm
In meiner Testumgebung zentyal 2.3-1 kann ich den Virtualization Manager nicht finden. Wird dieser in der Produktivumgebung verfügbar sein?

Ist es möglich Virtualbox auch von einer zentralen Lösung, bspw. PHPVirtualbox (http://code.google.com/p/phpvirtualbox/) zu konfigurieren und zu steuern. In der Docu, speziell http://doc.zentyal.org/en/virt.html konnte ich keinen Hinweis finden.
Was passiert mit den Änderungen?
Werden diese in die zentyal config und vice versa übernommen?
Title: Re: Virtualization Manager in zentyal
Post by: majestyx on July 06, 2012, 06:19:38 pm
ich nochmal....

bei mir kann ich das über das Zentyal GUI installieren....

(http://glx-consult.com/download/z3-virtualbox.png)

ich nutze Virtual Box für VM
Title: Re: Virtualization Manager in zentyal
Post by: grizzlybear on July 07, 2012, 07:55:56 pm
Danke für den screenshot. Das habe ich wohl übersehen.
Auch ich will virtualbox für Virtualisierungen nutzen.