Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - kidax

Pages: [1]
1
German / Ldap für owncloud zur Verfügung stellen
« on: March 10, 2015, 07:23:49 pm »
Hallo,
ich habe:
Zentyal 4.06
Owncloud 8
Beides auf demselben PC.
Jetzt möchte ich natürlich, dass owncloud gemeinsam mit Zentyal ldap benutzt zur leichteren Administration.
Ich habe nach mehreren Anleitungen versucht, das einzurichten (z.B. https://forum.zentyal.org/index.php?topic=23844.0).
Ports sind freigegeben (sicherheitshalber gleich 389 und 390).
Der 1. Fehler ist Base DN kann nicht gefunden werden. DN=gate, DN=lan
Manchmal wird sie gefunden, manchmal nicht. Wenn sie gefunden wird, habe ich bei Users keine Gruppen oder User drin. Das Feld ist einfach leer und sogleich kommt die Meldung wieder, dass die base DN nicht gefunden wird.
Einträge sind:
Server: ldaps://IP-Adresse, port 389, bei 390 habe ich dasselbe Resultat.
Users: CN: mein zentyal-root name, DN=gate, DN=lan, Bei Administrator dasselbe Ergebnis
Passwort: mein root password, mit dem zentyal passwort auch kein Erfolg
Base: DN=gate, DN=lan

Wie komme ich weiter?

Gruß
kidax

2
German / Festplatte mit Daten integrieren, Daten nicht sichtbar
« on: January 21, 2015, 10:12:03 am »
Hallo,
ich habe jetzt Zentyal 4 installiert und möchte 2 weitere Festplatten mit 3TB Daten integrieren, auf die per Freigaben (samba) alle user zugreifen können sollen. Mit Zenyal 3 kein Problem.
Bei Zentyal 4 bekomme ich bestenfalls leere Verzeichnisse angezeigt, egal welche Berechtigungen ich den Verzeichnissen gebe. Die Festplatten sind direkt angeschlossen und in fstab als sdb und c eingetragen.
Wo ist mein Denkfehler?

Gruß

3
Installation and Upgrades / Another dyndns service
« on: December 05, 2014, 01:47:22 pm »
Hello,

I want to integrate another DynDns into zentyal 4.0.2. The service is "selfhost.de". Generally is it possible to integrate in Ubuntu 14 with a script of JonasPascher.  Also my router can communicate with selfhost.
But that's not the way I wanna do it.

Any idea?

Greets

4
German / Dyndns
« on: October 23, 2013, 02:30:41 pm »
Hallo,
wie kann ich selfhost.me als dyndns eintragen. Oder kann ich nur die angegebenen nutzen?

Gruß
kidax

Pages: [1]