Zentyal Forum, Linux Small Business Server

International => German => Topic started by: GrafKrollock on December 18, 2016, 11:01:15 am

Title: CUPS Timeout (Druckaufträge werden gelöscht)
Post by: GrafKrollock on December 18, 2016, 11:01:15 am
Hallo,
ich nutze CUPS als zentralen Printserver für mein Netzwerk. Grundsätzlich funktioniert alles wie gewünscht. Ein Problem gibt es aber.
Der Drucker ist nicht rund um die Uhr eingeschaltet. Wenn nun Druckaufträge eingestellt werden, sollen die so lage warten, bis der Drucker wieder eingeschaltet ist.
Tatsächlich werden die Druckaufträge aber nach einigen Stunden von CUPs mit dem Hinweis' Drucker nicht verfügbar' gelöscht. Man kann dann zwar ins Webinterface gehen und sie nochmal drucken, aber das ist unschön.
Gibt es irgendwo einen Parameter, über den ich dieses Verhalten steuern kann?

Danke schon mal für die Tips.

Gruß
GrafKrollock.