Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Thomas Hoffmann

Pages: [1]
1
German / Intel I 225 V
« on: February 21, 2023, 05:22:45 pm »
Hallo,

hat jemand eine Intel I 225 V unter Zentyal 7 im Einsatz?
Ich möchte meinen Server auf eine andere Hardware migrieren, der leider diese Nic besitzt, die aber Ubuntu nicht kennt. Intel bietet nur einen Treiber den man selbst compilieren muss.

Vielen Dank

Thomas

2
German / ldap version 3.5 und 5.0
« on: April 10, 2018, 11:47:37 am »
Hallo,

ich stehe vor dem Problem ein Zentyal 5.0 an einen Zentyal 3.5 zu binden (als BDC, bzw. Mitgliedsserver). Hat jemand schon damit eine Erfahrung gemacht, ob es funktioniert.
Der neue Server soll nur BDC (LDAP, DNS) mit dem 3.5 replizieren können.

An zusätzlicher Software soll dann auf den 5er noch Urbackup für die Domäne (Server und Clients)

Gruss

Thomas

3
German / toten bdc entfernen
« on: September 11, 2016, 07:54:42 pm »
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich betreibe einen Zentyal 4 als DC und eine Zentyal 4 als BDC. Bei dem BDC verabschiedete sich die Systemplatte. Daraufhin habe ich einen neuen Server installiert und auch in die Domäne als BDC eingebunden. Der alte Name wird nicht verwendet. Leider versucht der DC, hier halt samba 4 immer eine Replicatation durchzuführen mit dem "toten" BDC. Das geht leider nicht. Das Syslog wird halt schnell vollgeschrieben und der Server fängt an zu swappen, was diesen halt langsam macht bis zum Stillstand.

Hier die Fehlermeldung:

Default-First-Site-Name\SRV02 via RPC
                DSA object GUID: c22ca9cf-9989-4e23-926d-87eb125dfa9f
                Last attempt @ Mon Sep  5 21:45:14 2016 CEST failed, result 31 (WERR_GENERAL_FAILURE)
                28471 consecutive failure(s).

Auch ein löschen diese Servers schläft fehl.

Ein samba-tool domain demote --remove-other-dead-server=srv02

schlägt auch fehl.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann. Ich will nicht unbedingt die Domain nochmal neu aufsetzen.

Vielen Dank für die Hilfe.


Thomas Hoffmann

4
German / Rechnernamen aus Gruppe Computer entfernen
« on: November 27, 2014, 10:40:25 am »
Hallo,

ich habe Zentyal 4.0.2 installiert und eine Domäne installiert. Hier konnte ich auch Mitgliedsrechner in die Gruppe "Computer" aufnehmen.

Leider lassen sich in der Gruppe keine Rechner mehr entfernen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

mfg

thomas

Pages: [1]