Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - olibasto

Pages: [1]
1
German / Problem bei DNS Auflösung
« on: August 26, 2019, 11:17:18 am »
Hallo zusammen,

nach einer längerfristigen Auszeit habe ich mich wieder dem Thema Zentyal gewidmet, welches meine Windows Server Umgebung (E-Mail, Filserver, DNS, DHCP) ablösen soll.
Mein VM-basierter Zentyal Server ist mit einer Netzwerkkarte (Profil: intern) ausgestattet und DHCP funktioniert. Beim DNS komme ich jedoch nicht weiter. Vom Client lässt sich nur der Zentyal selber per DNS Name anpingen, alle anderen hinterlegten Hosts sind nicht erreichbar.

Eingetragen habe ich die Hostnames mit IP Adresse und Alias, da wo notwendig.
Als Domänen IP ist die des Zentyal Servers hinterlegt, Feature "Dynamische Domäne" ist deaktiviert.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen kann?
Was kann ich da noch prüfen?
Mit welchen Infos kann ich euch bei der Fehlersuche unterstützen?

Vielen Dank vorab!

2
German / catch-all Postfach einrichten
« on: November 21, 2014, 10:07:03 am »
Hallo zusammen,

nachdem ich mir mehrere open-source SMB Lösungen angeguckt habe, hat mich zentyal am meisten überzeugt. Diese habe ich nun in der Version 4.0 am laufen.
User anlegen und per Webmail interne Mails verschicken & empfangen funktioniert bereits wunderbar, jedoch verstehe ich nicht, wie ich denn ein oder auch mehrere externe catch-all Postfächer für unterschiedliche Domains (Provider Hosteurope) in der zentralen Administrationskonsole hinterlegen kann. 

Ich habe mehrfach den Begriff postfix, fetchmail und dovecot gelesen. Habe ich da etwas übersehen? Muss ich woanders die Einstellungen für vornehmen?


Freue mich über eure Unterstützung!

Gruß
olibasto

Pages: [1]