Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - emadowo

Pages: [1]
1
German / Gateway im selben Netzwerk?
« on: December 04, 2018, 10:40:51 pm »
Hallo Zentyal-Forum!  :)

Iwie hab ich Zentyal's Gateway-Prinzip noch nicht ganz verstanden: ich würde gerne Zentyal zwischen meinem DSL-Router und meinem privaten Netzwerk als Gateway hängen und die Module Firewall, Proxy und IDS nutzen.
Dachte das geht so
DSL-Router 192.168.2.1  <eth0> Zentyal  <eth1> Switch > Clients, ein NAS, ein Netzwerkdrucker (alle mit fester IP 192.168.2.x)
Bei der Einrichtung des Gateway in Zentyal verlangt selbiger aber eine andere Netzwerkadresse, also zB 192.168.3 ?

Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Erwin

Pages: [1]