Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - bastolino

Pages: [1]
1
German / Fehler bei Erstellung neuer Gruppenrichtlinie
« on: March 27, 2016, 07:41:49 pm »
Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen Virenflut über MSO-Dokumente möchte ich gerne die Gruppenrichtlinie von M$ ausrollen, welche die Ausführung von Makros nur durch Admins erlaubt.
Jedoch tritt bei mir folgender Fehler bei der Erstellung einer neuen Gruppenrichtlinie auf:
Quote
"Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden."
Hatte zuerst die Rechte des Sysvol im Verdacht, die scheinen aber clean zu sein. User ist selbstverständlich Domain Admin.
Google gibt mir dazu nur einen gelösten Foreneintrag von 2001 ohne Beschreibung der Fehlerbehebung :(

Habt ihr irgendwelche Ideen?

LG Bastolino

2
Hallo zusammen,

nachdem man sich ja nie auf ein Backup verlassen sollte bzw. die Funktionsfähigkeit desselben testen soll, habe ich in diesem Zuge bei einem fertigen, neu aufgesetztem System vor dem Produktivgang ein Konfig-Backup gezogen und wieder eingespielt. Die Moral von der Geschicht: Mit OpenChange geht's nicht!
Das System ist nur SDC, holt sich also das AD vom PDC, aber OpenChange kann nicht konfiguriert werden, weil es das vor dem Backup eben schon war und die Daten (korrekt) im AD vorhanden sind.
Fehlermeldung: "Der PDC wurde bereits eingerichtet oder der Exchange Server wurde installiert"
Jetzt gibt es von Zentyal eine Anleitung [siehe hier: http://labs.zentyal.org/zentyal-openchange-as-an-additional-exchange-server/], nach der man einen zweiten Exchange aufsetzen können soll, nur sieht das Eingabeformular von mir nicht die Auswahl der vorhandenen Organisationen vor.
  • Gibt es ein Workaround, dem SOGo seine Konfig wieder "hinten" (CLI) reinzuschieben?
  • Ist das von Zentyal so gewollt? Sinn/Zweck?

Viele Grüße

Bastolino

3
German / GPOs: Drahtlosnetzwerkrichtlinien
« on: October 05, 2013, 02:33:17 pm »
Hallo zusammen :)

zu allererst: ich bin neu bei Zentyal, kenne mich aber mit Linux mittlerweile ganz gut aus.
Probleme bereitet mir derzeit Samba4:
Ich möchte eine Drahtlosnetzwerkrichtlinie erstellen, in der sich alle Firmenrechner (Win7Pro) automatisch mit einem WLAN (WPA2-Enterprise m. FreeRad) verbinden sollen. Das WLAN an sich läuft stabil.
Nur finde ich in der aktuellen Release unter Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen die Möglichkeit der Drahtlosnetzwerkrichtlinien nicht mehr.  :o
Hat Zentyal die rausgenommen oder liegt das an der Samba4.1RC4?
Wie bekomme ich die wieder? (Bin AD-Neuling)

LG Basti

Pages: [1]