Zentyal Forum, Linux Small Business Server

International => German => Topic started by: asnakeofjune on June 14, 2014, 09:57:29 pm

Title: Web Interface: Admin Rollen
Post by: asnakeofjune on June 14, 2014, 09:57:29 pm
Hallo,

ich stelle mir die Frage, ob man unterschiedliche Berechtigungen für bzw. innerhalb des Webinterface bilden kann. Es geht mir an dieser Stelle insbesondere um die Logs. Die sollen nach Möglichkeit nur für einen bestimmten User oder ggf. Gruppe einsehbar sein.

Wie könnte man hier eine Trennung darstellen? Das soll dazu dienen, Mitarbeiterüberwachung zu vermeiden. Der Audituser könnte dann z.B. durch ein geteiltes Passwort einen 4-Augen-Prinzip unterliegen.

Ich weiß, dass z.B. ClearOS so etwas wie dedizierte Interfaceberechtigungen bietet. Zentyal gefällt mir jedoch besser. :-)

Viele Grüße
Tim
Title: Re: Web Interface: Admin Rollen
Post by: Escorpiom on June 14, 2014, 11:10:19 pm
Hallo,

Es ist noch nicht möglich in Zentyal.
Es wurde mehrfach angefordert, aber bis jetzt hat es nicht umgesetzt.
Title: Re: Web Interface: Admin Rollen
Post by: asnakeofjune on June 15, 2014, 01:36:09 pm
Wurde es denn schon mal in Aussicht gestellt?
Oder vielleicht gibt es einen Workaround?
Title: Re: Web Interface: Admin Rollen
Post by: Escorpiom on June 16, 2014, 06:54:18 pm
Schau mal hier:

Code: [Select]
https://forum.zentyal.org/index.php?topic=12434.0