Hallo Sven,
über securesmtp.t-online.de sollte es eigentlich funktionieren! Irgendwann hatte ich den auch mal in der Testphase eingetragen und ich meine mich zu erinnern , dass über dieses SMTP-Relay von der guten alten Post nicht in den Absenderdaten rumgepfriemelt wird
zu der dyndns Geschichte:
der Weg DYNDNS von Router erledigen zu lassen und einfach nur Port 80 & 443 auf die IP-Adresse des Zentyalservers weiterleiten zu lassen, funktioniert bei mir auch. So kommt man schön von außen auf die Weboberfläche von Zarafa und Mail's, Termine, Adresse, ToDo's über z-push zum IPhone bzw. IPad funktioniert auch....
Ansonsten kannst du auch den DYNDNS Dienst direkt vom Zentyalserver erledigen lassen, der Server ist dann unter der Adresse [Servername].zentyal.me erreichbar.... Probiere ich gerade aus, läuft bei mir aber noch nicht so richtig rund
Ich bekomme zwar schön eine neue öffentliche IP für den Server zugewiesen, aber iregendwie scheint bei der Kommuniktion mit der Zentyal-Cloud noch der Wurm drin zu sein
zumindest meckert "ddclient" das die DNS-Auflösung zur Zentyal-Cloud nicht immer funktioniert