Author Topic: hinzufügen neuer Netzwerkkarten schlägt fehl  (Read 1131 times)

lip

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
hinzufügen neuer Netzwerkkarten schlägt fehl
« on: March 07, 2019, 05:22:56 pm »
Hallo,

ich benutze Zentyal mit der Core Version 6.0.1 Development Edition als PDC und Gateway, läuft seit Jahren super - auch die Upgrades schlugen nie fehl.
Jetzt möchte ich zu den zwei vorhandenen Netzwerkkarten (eth0 & eth1) noch zusätzlich zwei weitere Netzwerkkarten ergänzen (eth2 & eth3), das geht aber irgendwie nicht?!
Wenn ich in der VmWare 2 physikalische Adapter hinzufüge, klappt mir Zentyal nach ne reboot ab.

Wie kann ich die Netzwerk-Installation neu ausführen??? Damit mir auch nicht immer die /etc/network/interfaces überschrieben wird.

Vielen Dank schonmal im Voraus!