Author Topic: SOGo nicht erreichbar, Apache startet nicht  (Read 1766 times)

Jochen

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SOGo nicht erreichbar, Apache startet nicht
« on: January 11, 2018, 11:18:40 pm »
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem SOGo Webmail. Es ist kein Zugriff mehr möglich. Was ich bisher herausgefunden habe:

Über die Konsole kann ich das SOGo Modul über
Code: [Select]
/etc/init.d/sogo start starten
Der Apache Server läuft nicht. Über
Code: [Select]
sudo /etc/init.d/apach2/start bekomme ich eine Fehlermeldung:
Code: [Select]
/etc/apache2/mods-available/wsgi.load: No such file or directoryDies ist auch wirklich der Fall. Diese Datei existiert nicht.

Nur wo bekomme ich die Datei her und wieso ist sie nicht mehr da?

Vermutlich liegt mein Zugriffsproblem am nicht gestarteten Apachen; oder?

Zum Einsatz kommt Zentyal 4.2 das schon einige Updates hinter sich hat (vor ein Paar Jahren aufgesetzt und dann immer brav aktualisiert). Nur den Wechsel auf die Version 5 habe ich mich noch nicht getraut.

Es wäre schön wenn Ihr Ideen hättet wie ich wieder zu meinem Webmail komme.

Gruß

Jochen