Author Topic: Allgemeine Fragen zu Zentyal  (Read 828 times)

michael2017

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Allgemeine Fragen zu Zentyal
« on: November 17, 2017, 02:15:52 pm »
Hallo,

1. Wie kann ich eine Gruppe oder einen Nutzer einer anderen OU zuordnen?

2. Ist es möglich beim User auch eine Straße und eine Telefonnummer einzutragen?

3. Wie verteile ich in Zentyal selbst signierte Zertifikate an Clients, sodass beim Aufruf von von internen Websites nicht die Fehlermeldung erscheint? Wie sieht dies bei BOYD-Geräten aus?

4. Kann Zentyal auch als Webserver für das Intranet genutzt werden und wenn ja, wie? Wird das Anlegen von Datenbanken per Webinterface unterstützt?

5. Kann in der Version 5 von Zentyal auch noch SOGo in der Version 2 verwendet werden?

6. Wie kann im SOGo Webmailer ein freigegebenes Postfach abonniert werden? Können im Zentyal Webinterface auch direkt Fnktionspostfächer angelegt werden?

7. Wenn ich einen weiteren Server zur einer vorhanden Zentyal Domäne hinzufügen möchte, kann ich nur zusätzlichen Domänencontroller auswählen. Hat dieser dann eine lokale LDAP Quelle? Kann ich einen zentyal Server auch die Rolle Member Server zuweisen?

8. Wenn ich unter einer Freigabe die Berechtigungsstufe Lesen und Schreiben vergebe, können die entsprechenden User dann auch eigene NTFS Berechtigungen setzen?

9. Wird beim Anlegen eines neues Users diesem gleich ein eigenes Home Directory erstellt? Wird dieses auch automatisch bei der Anmeldung an einem Windows Client im Explorer als Netzwerklaufwerk verbunden?