Author Topic: Migration Zentyal -> W2k12 R12 DC  (Read 948 times)

catlx

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Migration Zentyal -> W2k12 R12 DC
« on: September 27, 2016, 09:38:07 am »
Hallo Community,
ich setze seit über einem Jahr Zentyal als DNS und AD DC bei uns (~15 Clients) ein.
Da wir uns nun doch mehr der Windowswelt annähern würde ich die Domain Controller gerne auf Windows 2012 R2 bringen.
In meiner Testumgebung habe ich mehrfach versucht Zentyal über den Umweg von Windows 2008 R2 auf 2012 zu migrieren. Leider immer ohne Erfolg.
Hat jemand schon mal sowas versucht?
(Im Detail geht übrigens alles immer gut, bis ich die FSMO auf 2012 R2 übertrage. Danach ist die Domäne tot)

Ich bin jetzt schon kurz davor einfach eine neue Domäne aufzubauen und die Clients manuell dort reinzuschieben. Das scheint mir irgendwie sauberer zu sein...

Falls jemand Vorschläge hat, wäre ich sehr erfreut darüber.

Viele Grüße