Author Topic: Zentyal unter Proxmox: Freigabe für mac  (Read 948 times)

michaeldoe

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zentyal unter Proxmox: Freigabe für mac
« on: May 31, 2016, 01:49:41 pm »
Hallo Community,
Ich hoffe wirklich sehr das Ihr mir weiterhelfen könnt denn ich bin schon ziemlich genervt.
Habe hier ein Kleines Unternehmen das alle Daten auf einer NAS speichert. Die wollten das ganze neu machen und da haben wir nen Proxmox Server aufgesetzt und Zentyal darauf installiert (4.2.2).
Domäne aktiviert (die lautet fritz.box weil die Fritzbox standard war) und einen Benutzer angelegt und 4 freigaben eingerichtet.
habe dann Mittel scp alle Daten von der NAS auf die Freigaben geschoben und Rechte und Benutzer angepasst.
Das Problem was ich jetzt noch habe. die Verbindung scheint total instabil zu sein.
Größtes Problem scheint es hier unter MAC zu geben (der einzige Windowsuser beschwert sich tatsächlich nicht).
Mal ist unter Mac der Server und die Freigaben erreichbar und mal nicht. Das ist mega scheiße wenn das dann die Arbeit von mehreren Stunden einfach schrottet.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Grüße Michael