Author Topic: Outlook Mail Ordner und Subfolder  (Read 2424 times)

bashfreak1303

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Outlook Mail Ordner und Subfolder
« on: November 24, 2015, 11:57:29 am »
Erst einmal ein Hallo an die Community.

Bin relativ neu bei zentyal angelangt, bringe aber jede Menge Erfahrung im bereich Linux mit, da ich auch Beruflich damit zu tun habe.

Nun zur Frage:

Würde gerne global nachfragen ob auch andere Leute ein Problem mit Ordner bzw. Subordner Outlook haben.
Ich habe gestern meine gesamte Mailbox von Zarafa auf Zentyal übertragen. Hat auch Problemlos funktioniert.

Alle Mails und Ordner wurden erkannt und werden, auch wenn die Struktur nicht mehr vorhanden ist, in Outlook und Webmail angezeigt.
Also habe ich nun damit begonnen in Outlook eine neue Ordnerstruktur anzulegen und die Mails dementsprechend zu verschieben. Nach einiger Zeit an Arbeit war dies geschafft. Doch die Freude war zu groß.
Denn nachdem ich mich am Webmail angemeldet habe, musste ich leider feststellen, dass nichts von dem was ich in Outlook getan habe auf den Webmail übertragen wurde.

Also habe die Website auf einem Bildschirm gelegt und Outlook auf dem anderen und habe gekreuzt getestet.
Sobald ich einen Ordner im Webmail anlege, wird dieser sofort in Outlook angezeigt.
Wenn ich jedoch einen Ordner in Outlook anlege, wird dieser nicht im Webmail angezeigt.

Gleiches gilt auch für Mails. Wenn ich eine Mail in einen via Webmail angelegten Ordner verschiebe funktioniert dies ausgezeichnet auf beiden Seiten. Also in Outlook und Webmail.

Wenn ich jedoch eine Mail in einem von Outlook angelegten Ordner verschiebe verschwindet diese im Webmail und kann nur mehr in Outlook gesehen werden, da ja auch der Ordner im Webmail nicht sichtbar ist.


Kennt dieses Problem irgendjemand bzw. hat soetwas schon jemand gelöst?
Hab hier im Forum leider nichts darüber gefunden.

Wenn noch Infos benötigt werden kann ich diese gerne Nachliefern.