Author Topic: Zentyal 4.2: Fehler beim Domänen-Beitritt  (Read 1967 times)

rowihei

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +1/-0
    • View Profile
Zentyal 4.2: Fehler beim Domänen-Beitritt
« on: October 31, 2015, 10:32:32 am »
Hallo,
habe einen SBS2011 als VM auf Proxmox 3.2. laufen.Nun soll Zentyal 4.2 als MailServer für die vorhanden Domain eingerichtet werden, aber :

Fehler beim Domänenbeitritt - schon bei der Ersteinrichtung

Die Eingabe enthält ungültige Zeichen. Alle Buchstaben, die Zahlen und diese Zeichen: ={},/.?&+:-@ sowie Leerzeichen sind erlaubt.

Das Dom-Admin-Passwort enthält ein Ausrufezeichen "!" ist das der Grund ?? - kann doch nicht wahr sein, oder ?

Ansonsten habe ich mich an die Regeln gehalten .

Danke vorerst !

P.S. Habe einen 2. DomänenAdmin angelegt mit einem Passwort OHNE "!" Aber auch dieser Versuch schlug fehl, beim Akivieren des samba-Dienstes:
"
Einige Module meldeten ein Fehler beim Sichern der Änderungen. Weitere Informationen finden Sie in den Logs in /var/log/zentyal/
Der angegebene Domänen-Controller 192.168.2.200 ist nicht erreichbar.
"
Der Domänencontroller läßt sich anpingen und DNS löst auch auf !
Die Uhren beider Maschinen laufen synchron.
Und in den Logs steht nichts wirklich sinnvolles drin ... ?

« Last Edit: November 03, 2015, 02:50:22 pm by rowihei »