Author Topic: Zentyal 4 und Sieve-Scripte  (Read 1599 times)

Lueghi

  • Zen Monk
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +1/-0
    • View Profile
Zentyal 4 und Sieve-Scripte
« on: February 23, 2015, 05:34:43 pm »
Hallo Zentyal-Freunde,

unter der Version 3.0 habe ich einige Mails durch die integrierten Sieve-Scripte von Roundcube verarbeitet/verschoben. Wie mache ich das in der 4er-Version? Wie bekomme ich diese Funktionalität wieder hin? Hat da jemand eine Idee?
Lueghi
--------------
Zentyal 7.0 with samba, DNS, DHCP, Webserver, SoGo and VPN-server in my little home-network, based on proxmox

Jochen

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Zentyal 4 und Sieve-Scripte
« Reply #1 on: March 04, 2015, 11:55:16 am »
Hallo,

eine Lösung habe ich auch keine aber ich stehe vor dem selben Problem. Mit Thunderbird kann ich die Sieve Scripte einwandfrei verwalten, die Scripte werden auf dem Server auch gespeichert aber wohl leider nicht ausgefürht. Muss in der sogo.conf nicht irgendwo der Pfad der Scripte angegeben werden? Wie lässt sich das Problem eingrenzen?

Gruß Jochen

Lueghi

  • Zen Monk
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +1/-0
    • View Profile
Re: Zentyal 4 und Sieve-Scripte
« Reply #2 on: March 10, 2015, 10:06:24 pm »
...
Mit Thunderbird kann ich die Sieve Scripte einwandfrei verwalten, die Scripte werden auf dem Server auch gespeichert aber wohl leider nicht ausgefürht. Muss in der sogo.conf nicht irgendwo der Pfad der Scripte angegeben werden? Wie lässt sich das Problem eingrenzen?
Kannst Du mir einen Tipp geben wie man das macht, mit Thunderbird habe ich das noch nie versucht :(.
Lueghi
--------------
Zentyal 7.0 with samba, DNS, DHCP, Webserver, SoGo and VPN-server in my little home-network, based on proxmox

Jochen

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Zentyal 4 und Sieve-Scripte
« Reply #3 on: March 21, 2015, 08:41:27 pm »
Hallo Lueghi,

für Thunderbird gibt es ein add on. Es nennt sich Sieve z.Zt. 0.2.3e. Damit kannst Du über den geöffneten Verwaltungsport die Sive Scripte auf dem Server anlegen und bearbeiten. Nur leider verarbeitet mein Server die Scripte nicht (so wie Deiner wohl auch).

Gruß Jochen