Guten Morgen an alle, nochmal zu meinen Problem und vielleicht könnt ihr mir noch was sagen dazu.
Also ich habe die Virtuelle Maschine nun wie folgt gebackupt:
Da diese Maschine nur Freigaben fürs Netzwerk hat sowei ein kleines Webinterface, habe ich ein Skript genommen und diese ganzen Daten auf ein Share bei Zentyal kopieren lassen. Über einen Cron liegen auf den Share immer 8 Tage als Backup.
Ein 2ter Cron speichert mir alle MySQL Datenbanken auch in dieses Share.
Nun fehlt nur noch das Zeug auf eine USB Festplatte mit den restlichen Shares und den Mail Daten. Dann sollte ich ja alles haben.
Dazu habe ich mal SBACKUP ausprobiert. Ist für Gnome aber läuft auch im LX Desktop. Leider derzeit nicht zeitlich gesteuert und die Platte steuere ich über /media/root/ID
Ich habe aber 2 USB Platte. Kann man hier was machen das beide Festplatte immer nach /media/USB-Platte gemounted werden und somit das SBACKUP immer die Platte findet?
Derzeit währe ein Weg von mir 2 Configs in SBACKUP anzulegen und dann würde immer eines ins leere laufen und das 2te würde klappen. Ist aber noch nicht getestet von mir.
Habe derzeit noch meine bedenken das der automatische Start von SBACKUP bei LX net geht.
Also alles noch im Teststadium.