Author Topic: Fehler beim speichern von Änderungen  (Read 1509 times)

musi

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fehler beim speichern von Änderungen
« on: January 16, 2015, 06:41:36 pm »
Hi zusammen,

ich habe hier einen frisch aufgesetzten 3.3 auf neuer Hardware, bei dem ich ein Backup der Systemeinstellungen eingespielt habe.

Anfangs lief alles wie gewohnt, aber heute wollte ich einen Drucker freigeben, und bekam folgende Fehlermeldung:

"...
Einige Module meldeten ein Fehler beim Sichern der Änderungen. Weitere Informationen finden Sie in den Logs in /var/log/zentyal/

Die Konfigurationsdatei "{file}" konnte nicht geöffnet werden Die Konfigurationsdatei "{file}" konnte nicht geöffnet werden at Trace begun at /usr/share/perl5/EBox/Exceptions/Base.pm line 79 EBox::Exceptions::Base::stacktrace('EBox::Exceptions::External=HASH(0x7623a68)') called at /usr/share/zentyal/global-action line 40
..."

Siehe auch Screenshot anbei....

Wo muss ich denn hier ansetzen? Die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich andere Module ändere.....

Gruß,
Musi