Author Topic: Öffentliche Kalender  (Read 690 times)

cwt106

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Öffentliche Kalender
« on: December 03, 2014, 11:14:59 am »
Hallo,

ich bin neu in der Zentyal Welt. Soweit komme ich sehr gut klar und ich bin zufrieden. Leider komme ich mit dem jetzigen Problem an meine Wissens grenzen.
Ich nutze E-Mail und Openchange, als Client wird Outlook 2010 verwendet. Soweit so gut.

Mein Problem ist eigentlich die Veröffentlichung von Kalendern. Egal wie ich es angehe, ich bekomme es nicht so hin, wie ich es mir vorstelle.

1. Versuch war ein Kalender im Öffentlichen Ordner. Funktioniert nicht.
2. Versuch war einen Kalender im Postfach des Benutzers freizugeben. Das war soweit ok. Die Benutzer konnten keine Termine erstellen, nur Termin anfragen.
in diesem Szenario müsste ich auch 3 Kalender frei geben. Es wird aber nur einer bei dem Assistenten angezeigt. (Denkfehler?)
3. Versuch war zusätzliche Benutzer anlegen und diese Kalender frei geben. Dort war aber auch nur die Möglichkeit der Termin anfragen. Gewünscht wäre es, einen Termin direkt einzutragen (so zu sagen Besitzerrechte)


Vieleicht kann mir einer von euch helfen.

Danke. Gruß
cwt106