Author Topic: Upgrade-Button Zentyal 3.5 zu Zentyal 4.0 -> irgendwelche Probleme?  (Read 1471 times)

luler

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Liebe Zentyal-Gemeinde,
wie schon mit dem Zentyal 3.4 zu 3.5 Upgrade-Button, möchte ich eine Diskussion/Austausch über das Funktionieren bzw. nicht-funktinieren des automatischen Updates von Zentyal 3.5 zu Zentyal 4.0 starten.
Da ich mich nicht ohne weiteres traue, den Button zu klicken, möchte ich hier erst einmal erfahren, welche Erfahrungen andere gemacht haben  hat hinterher alles einwandfrei funktioniert oder gab es irgendwo größere Probleme? Ich bitte um Erfahrungsberichte!
Vielen Dank!

BerT666

  • Zen Warrior
  • ***
  • Posts: 228
  • Karma: +17/-0
    • View Profile
Re: Upgrade-Button Zentyal 3.5 zu Zentyal 4.0 -> irgendwelche Probleme?
« Reply #1 on: November 12, 2014, 11:13:34 pm »
Vorab: momentan kann ich auch kein openchange Update machen, weil dann meine Shared Kalender und Adressbucheinträge weg sind...

Das Update an sich erfolgte Problemlos, aber das oben beschriebene Fehlerbild ist wieder aufgetreten.
Außerdem gibt mir nach dem Update der nginx Webserver ein "internal error" zurück (siehe anderer Post von mir in diesbezüglichem Thema)...

Da ich Zentyal als VM unter XENserver am laufen habe, war es eine Sache von ca 3 Minuten, um zu einem Funktionierenden System zurückzukehren, dem Snapshot sei dank.

Momentan habe ich für den internal error noch keine Ahnung wie man den beheben kann, für mein Kalender / Adressbuchproblem habe ich ggf. etwas gefunden, dass muss aber noch getestet werden (wenn ich ein wenig mehr Zeit habe)...
Melde mich wieder ;-)

Gruß

Thomas