Author Topic: Upgade von Ubuntu 12.04.05 aud Zentyal V3.2.14  (Read 494 times)

vincent_vega

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Upgade von Ubuntu 12.04.05 aud Zentyal V3.2.14
« on: November 07, 2014, 07:16:05 pm »
Hallo zusammen,

ich habe seit Mai 2013 auf einer VM Ubuntu 12.04.5 LTS 64Bit mit einen anschließend installierten Zentyal mittlerweile V3.2.14 Community laufen.
Wie ich das verstanden habe ist ein Autoupdate von 3.2 auf neuere Versionen zB. 3.4, 3.5 usw. nicht per "Systemaktualisierung" möglich.

Ich würdegerne
Ubuntu von V12 auf V14 Upgraden
Zentyal von 3.2.14 auf 4 Upgraden

Jetzt mal ein paar fragen dazu welche ich am liebsten auf deutsch beatwortet hätte :-)

1. kann ich Zentyal von 3.2.14 auf 4 upgraden? Oder muss ich zwischenschritte machen also erstmal auf 3.4,3.5....?
2. gibts eine deutsche Anleitung dazu?
    Habe mir schonmal folgendes angeschaut:
    https://wiki.zentyal.org/wiki/Updating_your_Zentyal_Server
    https://wiki.zentyal.org/wiki/How-to%27s_and_tutorials

nach der Vorletzten (Speicherprobleme daher alles nochmal neu gemacht) und letzten  Installation war noch ne menge Handarbeit nötig was ich nicht unbedingt nochmal machen möchte.

Ich nutze Zentyal bzw. eigentlich nur Zarafa als Exchange alternative zum Syncen meiner Kontakte/Kalender/Noizen und Aufgaben mit mehreren Benutzern und verschiedenen Geräten (Smartphone usw.) Email muss ich nicht darüber laufen lassen da ich die per IMAP direkt bei Strato synce.

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.