Author Topic: gelöst: Ordner sowie gesendete nicht einsehbar - Zentyal 3.5.1 - SOGo 2.2.5  (Read 1570 times)

chrischnian

  • Zen Monk
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hallo habe gerade das Problem das man bei einen neu installierten Zentyal und SOGo die Ordner man nicht einsehen kann.

Beim ersten einloggen sah ich die Ordner, ich konnte auch eine E-Mail versenden. Die E-Mail wurde aber nicht unter gesendet angelegt bzw verschoben.

Somit habe ich um es zu kontrollieren das Webmail installiert. Hier konnte ich auch eine E-Mail versenden, diese E-Mail wurde unter gesendet abgelegt.

Danach habe ich mich wieder in SOGo angemeldet um nachzuschauen ob ich die E-Mail sehen. Diesesmal sehe ich keine Ordner und kann auch keinen Ordner anlegen.

Wer kann das nachstellen oder kann mir sagen wie ich das richtig stelle?
« Last Edit: July 19, 2014, 09:25:45 pm by chrischnian »

chrischnian

  • Zen Monk
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Problem gelöst durch das Logfile habe ich herausgefunden das man den IMAP Dienst nicht deaktivieren.

Ich schalte immer gerne alle Dienste aus die ich selbst nicht brauche oder nutze. Ich baue auch intern alles per IMAPS auf und habe daher alle anderen wie POP3 POPS3 usw abgeschaltet.

Also IMAP laufen lassen dann wird auch alles richtig gemacht und die Ordner sind da.