Author Topic: USR/PSW werden nicht mehr angenommen nach update  (Read 1414 times)

normalername

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
USR/PSW werden nicht mehr angenommen nach update
« on: July 10, 2014, 08:41:07 pm »
Hallo Community,

bis jetzt konnte ich so alle kleineren Dinge selbst lösen, durch benutzen der SUFU und google und ubuntu-Foren stöbern.
Nun bin ich leider an einen Fehler geraten, der mir seit EINER WOCHE schon zu schaffen macht...

Was ist passiert:

  • hatte via ssh ein update gemacht // sudo apt-get update, danach sudo apt-get upgrade
  • danach wurden mir zwei Fehler gemeldet in etwa ....Fax und Mail...
  • gut ein bisschen gegoogelt und auf "dpkg" gestossen // sudo dpkg --configure -a benutzt, jedoch leider ohne Erfolg
  • dann dachte ich, ich logge mich auf die Weboberfläche ein, nur da bekam ich nach dem login nur die Fehlermeldung, dass beim Update ein Fehler aufgetreten war - that´s it
  • Plan B als klassicher Windows-User - machst mal einen reboot (ja das macht man nur einmal) // ssh eingelogt - sudo reboot
  • Nun fuhr der Rechner wieder hoch, jedoch wurde Apache nicht mehr geladen...

Soweitso gut - wieder SUFU bentzt und auf http://utorial.org/doku.php/zentyal:gut_zu_wissen gestossen - Weboberflächenratschlag befolgt, jedoch ohne Erfolg. Wieder via ssh ein update/upgrade/dpkg-session gemacht sowie einen reboot gemacht und dann -> NICHTS

Jetzt stehe ich da (an) es kommt die Login-Maske und ich gebe den USR/PSW ein, jedoch kann ich mich nicht einlogen, also am Server direkt. Via ssh ebenso nicht!

Bin mal gespannt ob schon jemand den Fehler hatte und/oder eine Lösung hat.

Stats - latest OS-Version.

Danke und lG