Author Topic: Keine Verbindung von Webmail zum Mailserver nach Community Updates  (Read 1538 times)

tgsflash_

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hallo liebe Admins,

wir haben einen Mailserver mit Zentyal 3.4 Community-Version aufgesetzt, darunter läuft Ubuntu 13.10.
Bisher lief alles reibungslos.
Ich lasse die Security-Updates immer automatisch installieren.
Optionale angebotene Updates installiere ich immer manuell, wie Kernel usw, wenn diese wichtig sind.

Folgendes Problem:

Heute kann nach dem einspielen der aktuellen Updates der Email Client, weder Thunderbird noch Webmail (Roundcube) auf die Konten des Mailservers zugreifen.
Hat jemand eine Lösung, wie ich das beheben kann? (Nein ein Spiegelabbild habe ich nicht und ein Backup ist nur in der Pro möglich)

Folgender Hinweis steht nun bei der Systemaktualisierung:
Quote
Warning: These are untested community updates that might harm your system. In production environments we recommend using the Professional, Business or Premium Editions: commercial Zentyal server editions fully supported by Zentyal S.L. and Canonical/Ubuntu.

Kann man das irgendwie noch beheben, oder muss ich auf gefixte Updates/Patches warten?

lg


edit: Hat sich erledigt. Hab's selbst gelöst.
« Last Edit: May 16, 2014, 04:16:57 pm by tgsflash_ »

roswitina

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 48
  • Karma: +1/-0
    • View Profile
Re: Keine Verbindung von Webmail zum Mailserver nach Community Updates
« Reply #1 on: May 19, 2014, 12:28:53 pm »
Quote
edit: Hat sich erledigt. Hab's selbst gelöst.

Find' ich irgendwie toll, dass du das gelöst hast. Dass es ev. andere auch interessieren könnte, scheint dabei vergessen  ;)

Rosi

tgsflash_

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Keine Verbindung von Webmail zum Mailserver nach Community Updates
« Reply #2 on: May 23, 2014, 02:52:21 pm »
Tut mir leid. Ist sonst nicht meine Art. Ich hatte noch Sicherheitskopien meiner Configfiles, da Zentyal diese nach Updates oder beim Neustart auf seine Standardeinstellungen zurückgesetzt hat. Irgendwo schien eine Einstellungen überschrieben, obwohl ich sie automatisch per cronjob zurückspiele. Ich habe dann meine Configfiles  komplett zurückgespielt und den Server neu gestartet. Zusätzlich ein Backup des aktuellen Stands gemacht.