Author Topic: Wieso Netzwerkfreigabe nur 500 MB?  (Read 1516 times)

Urgulum

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wieso Netzwerkfreigabe nur 500 MB?
« on: May 13, 2014, 03:51:24 pm »
Liebe Leser,
ich probiere seit einigen Tagen mit zentyal herum. Dabei bin ich auf das Problem gestosen. Und zwar das wenn ich eine zentyal Netzwerkfreigabe als Netzlaufwerk verbinde sagt mir Windows 7 das nur 500 MB frei/verfügbar sind.
Auf der Platte des Servers sind im Momment rund 1 TB frei.

Mich würde es interesieren wo ich diese Beschränkung auf 500 MB beim Netzlaufwerk aufheben kann. Oder ob ich einen Denk und oder Konfigurations fehler habe.

Mit freundlichen Grüßen

Urgulum


julio

  • Guest
Re: Wieso Netzwerkfreigabe nur 500 MB?
« Reply #1 on: May 13, 2014, 06:15:15 pm »
Hallo Urgulum,

Die Quota?
http://doc.zentyal.org/3.3/en/directory.html#managing-users-groups-and-computers
Managing Users, Groups and Computers/Users/Deine User/Quota/0
0=kein Quota.

Neue User Template:
http://doc.zentyal.org/3.3/en/directory.html#user-template
Hier auch 0.

MfG
Julio
« Last Edit: May 13, 2014, 07:00:37 pm by Julio »