Author Topic: Problem mit einem Windows XP-7 auf dem Zentyal Domain zu verbinden  (Read 2179 times)

sarridis

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hallo zusammen ,

Ich suche und Lesse  seit Tagen für eine Lösung aber habe bis jetzt nicht gefunden :-[. Also ich habe Zentyal Server 3.4 (32 bit) installiert und alles normal Konfiguriert und versuche mit einem Windows XP-7 auf dem Zentyal Domain zu verbinden. Mein Realm ist ZENTYAL.DOMAIN.LAN  und mein NEtBIOS domain name ist ZENTYAL . Ich habe alles bis jetzt probiert .....also  das POP up Fenster mit dem Benutzername und Passwort für den Domain eintrit kommt normal ....aber wenn du dich einlogst kommt der Fehler: Computernamen ändern --- Beim dem Versuch der Domäne `ZENTYAL`beizutreten, trat der folgende Fehler auf:
Die Angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Lösungen die ich Probiert habe:
1. register editor die Schlüssel zu ändern oder Hinzufügen:
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters
DWORD DomainCompatibilityMode = 1
DWORD DNSNameResolutionRequired = 0
2.Den Schlüssel HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Netlogon\Parameters
RequireStrongKey = 0 zu ändern.
3.Internet Time mit dem Zentyal server zu sychroniesieren.

Ich Bitte um Hilfe und Vorschläge  :D
Danke

C.Hann

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +1/-0
    • View Profile
Re: Problem mit einem Windows XP-7 auf dem Zentyal Domain zu verbinden
« Reply #1 on: March 31, 2014, 04:06:16 pm »
Hast du unter den Adaptereinstellungen auch die IPs entsprechend eingetragen? Bis jetzt hab ich in einer homogenen Umgebung immer die die IPs fest vergeben, da das mehr Sinn machte / macht.



Gleiche gilt auch für WinXP. Danach sollte eigentlich auch das Login funktionieren.
Hätte ein ähnliches Problem gehabt als ich mit Zentyal angefangen habe. Da tauchte das PopUp auch ganz normal auf aber das spätere Login wollte dann nicht einwandfrei laufen, da die Clients die Domäne nicht mehr gefunden haben. Das festlegen der IPs hat dann die Lösung und den reibungslosen Betrieb gewährleistet.

sarridis

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Problem mit einem Windows XP-7 auf dem Zentyal Domain zu verbinden
« Reply #2 on: April 02, 2014, 10:53:41 am »
Hallo C.Hann  :)

Danke für den Vorschlag , habe es probiert aber ich bekomme immer noch den gleichen Fehler : Computernamen Ändern

Bei den Versuch der Domäne "zentyal" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.  :o >:( :(

C.Hann

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +1/-0
    • View Profile
Re: Problem mit einem Windows XP-7 auf dem Zentyal Domain zu verbinden
« Reply #3 on: April 02, 2014, 12:30:54 pm »
Hast du den Computernamen auch im Zentyal eingetragen? Das musst du ebenfalls noch erledgen um einen Reibungslosen Beitritt zu gewährleisten.
Sobald ich wieder auf in der Firma bin kann ich dir das genau posten wo du die Option zu findest.

@edit
Die Computergruppen findest du unter:

Core => Netzwerk => Computergruppen
« Last Edit: April 02, 2014, 12:48:12 pm by C.Hann »

sarridis

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Problem mit einem Windows XP-7 auf dem Zentyal Domain zu verbinden
« Reply #4 on: April 02, 2014, 01:00:59 pm »
Habe es probiert ,aber gerne wennn du zeit hast kannst es mir genau zeigen. Bis jetzt bekomme ich noch den gleichen Fehler.....

Danke

Mit Freundlichen Grüsse
Sarridis

steffenromeiss

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Problem mit einem Windows XP-7 auf dem Zentyal Domain zu verbinden
« Reply #5 on: April 16, 2014, 12:29:58 pm »
also normalerweise sollte das aufnehmen in die Domain auch den Computer in der Domain eintragen.
Eventuell muß man hierfür ein weiteres mal den Administrator Account bemühen. Das geht aber von allein... ;D

Wichtig ist vor alllem das es ein Domänenadministrator ist. Sonst kann der das AD (ldap,samba) nicht ändern und manchmal sind die Fehlermeldungen bei MS nicht zielführend...