Author Topic: Änderung primäre E-Mail Adresse  (Read 642 times)

aliennation

  • Zen Apprentice
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Änderung primäre E-Mail Adresse
« on: March 12, 2014, 11:37:07 am »
Hallo Zentyal Community,

ich habe eine Frage bezüglich E-Mail/Postfach.

Es ist bei einem Benutzer zu einer Namensänderung gekommen. Wie kann ich die primäre E-Mailadresse (welche offensichtlich direkt dem Postfach zugeordnet ist) ändern, ohne das komplette Postfach zu löschen? In der Weboberfläche gibt es bei "Einstellungen des E-Mail Kontos" nur die Möglichkeit zu löschen. Dies hätte aber doch dann die Löschung des kompletten Postfachinhalts zur Folge, oder?

Bisher habe ich die Problematik über die Anlage eines E-Mail Aliases gelöst, möchte aber von dieser Konfiguration weg kommen.

Vielen Dank im voraus für eure Tipps.
 :) :)